iMAC: "Internen" Monitor abschalten im 2-Monitor Betrieb

zakkk999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit den IMAC Monitor per Klick unter Leopard auszuschalten OHNE dabei den zweiten Monitor, der über die DVI Schnittstelle angeschlossen ist, ebenfalls mit ab zu schalten?

Hintergrund: Ich habe einen Plasma TV über DVI angeschlossen und ich möchte gerne beim Filmschauen den IMAC Monitor abschalten.

Habe bereits ein Widget gefunden namens "sleep display". Leider funktioniert es nicht unter Leopard...

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Einfach abwarten und in den Standby gehen lassen? Mein MBP schaltet nach 10 Minuten den internen Monitor ab und den externen nicht.
 
bei meinem imac werden im rahmen des energiesparmodus leider direkt beide monitore (also der interne und der externe) abgeschaltet...
 
Guten Morgähn....

Hab das Problem leider auch.... Habe meine TV zum Hauptmonitor gemacht und würde auch gern das iMac-Display "ausschalten".
Nur wenn ich FrontRow benutze, ist das iMac Display "schwarz", aber halt auch nicht aus.

Suche auch schon lang nach einer Lösung. Unter Bootcamp/Windows gibt es ein ATI Controlpanel (CCC) oder auch bei Nvidia-Grafikkarten gibt es solch eine Programm, mit dem man via Mausklick einfach einstellen kann, wie sich die beiden Monitore verhalten sollen ("Single view, Dual view, Core view").

Wäre schön, wenn es sowas auch für den Mac gibt!?!?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten