Imac Intel - USB Aschlüsse

P

PipoD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe an meinem Imac seit einiger Zeit USB Probleme:

-die ISight Kamera funtioniert nicht!
-die USB-Anschlüsse am Monitor erkennen keinen Drucker oder Iphone, nur die Tastatur
-am Keyboard USB wird der Drucker erkannt, das Iphone braucht jedoch zuviel Strom
-Bluetooth ist jetzt auch ausgefallen

Das sind dann doch einige Einschränkungen!
Ich habe die Zugriffsrechte repariert, Pram resettet, alle möglichen Steckvarianten durchexerziert, ohne Erfolg!!
Die Garantie ist leider abgelaufen, und ich scheue natürlich den teuren Gang zum Händler.
Ich denke, ich werde das System (Snow Lepard) noch mal neu draufspielen, vielleicht ein PMU Reset (?), sonst fällt mir aber keine Lösung ein.

Habt Ihr Ideen? Bzw. ähnliche Probleme?
 
  • neuen benutzer anlegen und schauen obs da geht
  • überprüfen obs im safe mode geht (start mit gedrückter shift-taste)
  • smc-reset versuchen
  • wenn das nicht geht system neu installieren
  • bevor du zum händler gehst mal den hardware test laufen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PipoD
mitgelieferte osx dvd rein und mit gedrückter d-taste starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PipoD
Ist auf einer der Apple CDs drauf, die im Lieferumfang enthalten sind. Auf einer ist das Betriebsystem und auf der anderen der AHT wenn ich mich nicht irre. Kann aber sein, dass es mittlerweile nur noch eine CD gibt und der AHT nur noch auf der einen CD zu finden ist. Jedenfalls legst du die CD ein und drückst D bevor der graue Bootbildschirm erscheint.

Dann bist du im AHT und der Rest sollte sich dann auch schon von alleine klären.
 
bei meinem mbp 3,1 ist der hardware test auf der ersten dvd; naja wie auch immer sollte auf der jeweiligen dvd auch drauf stehen...
 
Zurück
Oben Unten