IMac Intel - Switcher hat einige Fragen :)

hi@all

wollte jetzt nicht extra nen thread starten wegen meiner derzeizigen frage.

und zwar wollte ich mir nen intel dou core imac kaufen. derzeit hab ich ne dose mit einer 5.1 soundkarte die ich an meinen yamaha (rxv 357) receiver angeschlossen habe. dies aber über 3xklinke cinch kabel. so und da ist jetzt meine frage. der iMac hat ja nen optischen ausgang. und da wollte ich wissen wie das lichleiterkabel dafür aussieht. ich hab nichts gefunden im internet. oder ich bin zu blind

und dann wollte ich wissen. ob es möglich ist, dann noch nen klinke cinch kabel vom iMac zum receiver zu ziehen. und wenn man musik hört über den AC3 decoder hört. und wenn ich dann dvds angucken möchte einfach den optischen ausgang aktiviere. geht das? würde mich mal interessieren. weil ich hab ja nen schönes 5.1 system. und das würde ich ja dann garnet nutzen

kann mir jmd die fragen beantworten?

MFG
MG
 
Es ist ein kombinierter Ausgang, das heißt entweder Klinke/Cinch oder optisch.
 
ist das zufällig nen Mini-Toslink ausgang?

MFG
MG
 
ein was o_O? Öh das kann ich dir nicht sagen, da schau mal auf der Apple Seite bei den Tech-Specs.
 
da steht halt auch nichts. sonnst hätte ich net nacgefragt. da steht nur

Integrierte Stereolautsprecher, integriertes Mikrofon, Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang, Audioeingang

oder jmd sagt mir wo es noch steht

edit: hab gerade was gefunden. aber das ist nur der G5. weß ja net ob das mit dem intel dou core übereinstimmt. aber ich schätz mal schon.

MFG
MG
 
Ist praktisch der selbe Rechner, das wird also das selbe sein, da bin ich 99%ig sicher.
 
naja mal abwarten. aber ich könnt mir vorstellen das es auch so ist..

MFG
MG
 
Hallo - auch wenn ich mich hier als absoluter Neuling am Mac oute:
Wie geht das mit Fernsehen über den Mac? Habe ein ibook und habe keinlerlei
Erweiterungen. Was brauche ich da?
By the way - kann ich das book auch an Stereoanlagen anschließen? Auch an eine alte B&O Ouverture?

M.
 
kannst du mit einem Klinke Auf Cinch Adapter.
TV-Empfang-Lösungn gibt es guck einfach mal im APple Store, da gibt es einen USB DVB-T Reciever, den haben wir auch am Mac mini, funktioniert wunderbar :).
 
pxschubser schrieb:
Hallo - auch wenn ich mich hier als absoluter Neuling am Mac oute:
Wie geht das mit Fernsehen über den Mac? Habe ein ibook und habe keinlerlei
Erweiterungen. Was brauche ich da?
By the way - kann ich das book auch an Stereoanlagen anschließen? Auch an eine alte B&O Ouverture?

M.

Für das TV am iBook geh mal auf http://www.elgato.com

Und ja du kannst dein iBook einfach per Chinch zu Miniklinke anschliessen...
 
Eine Frage hätte ich da noch... (Columbo lässt grüßen ;))
Mit elgato EyeTV 310 gibt es doch keine Probleme beim Intel IMac oder?

Gruß
 
Hmm wahrscheinlich schon, EyeTV ist noch nicht Universal Binary meines Wissens.
 
Aber das wird wohl auch nicht mehr lang brauchen bis EyeTV universallibrarysiert ist.
Sonst musst du halt noch nen paar Wochen warten aber von deinem iMac-Kauf sollte dich das nicht abhalten;-).

Gruß Nick
 
Kauf den iMac und werd glücklich, ich bin auf jeden Fall neidisch (auf den iMac und deinen Wohnort, Schwelmer Alt mmhhh).
 
Peacekeeper schrieb:
Hmm wahrscheinlich schon, EyeTV ist noch nicht Universal Binary meines Wissens.

Aber wenn Rosetta Photoshop CS2 packt, wird es mit eyetv keine Probleme haben oder?
 
Eye TV ist wie gesagt ne Dauerbelastunf und wenn etwas in Photoshop länger dauert fängt bei Eye TV das Bild an zu stocken.
 
elchi schrieb:
Aber wenn Rosetta Photoshop CS2 packt, wird es mit eyetv keine Probleme haben oder?
Das hat damit nix zu tun... Sind 2 unterschiedliche Programme.
Die ganzen Apple Pro Apps laufen ja auch noch nicht und Apperture macht ja auch "nur" Fotos
 
elchi schrieb:
Aber wenn Rosetta Photoshop CS2 packt, wird es mit eyetv keine Probleme haben oder?

darauf würde ich nicht wetten.

solang nicht alle programme und alle meine hardware 100%ig unterstützt wird würde ich son risiko nicht eingehen...
 
Achso! Ich dachte Rosetta könnte alles übersetzen...
Naja mal wieder was dazu gelernt! Danke...
 
Würdet ihr persönlich dann mit dem Kauf von elgato noch warten oder direkt alles zusammen mitbestellen?
 
Zurück
Oben Unten