iMac Intel: Streifen und Punkte auf dem Schirm

  1. aurowilli

    aurowilli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute, habe gerade einen neuen iMac 20" angeschlossen: wenn er aus dem Ruhezustand erwacht, sieht der Bildschirm furchtbar aus. Als hätte sich das letzte Bild eingebrannt. Dann noch bunte Streifen, oder Flackern. Echt schlimm. Der Mac stammt aus dem Refurb-Shop, hat mehr RAM und Video-RAM als erwartet und ich würde ihn natürlich gerne behalten können...

    Auf : http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=874 gibt es hunderte von Leuten aus aller Welt, die das gleiche Problem haben. Ich habe alle kleinen Tricks mit Firmeware-Updates, etc ausprobiert. Meistens scheinen 20" iMacs mit 256 MB Video-RAM betroffen zu sein. Kann ich einfach 128 davon entfernen?

    Weiß jemand von Euch eine Lösung? Bin über jeden Tipp dankbar!
    Gruß, Christoph
     
    aurowilli, 26.06.2006
    #1
  2. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Christoph

    Zunächst willkommen im Macuser.de Forum :)

    Vermutlich hast du im Apple Refurbshop einen Rückläufer von einem anderen Käufer erhalten, der seinen iMac wegen des Fehlers zurückgegeben hat.

    Leider gibt es derzeit keine Lösung dafür, außer Rückgabe oder Austausch. Wenn es ein Treiber oder Firmware Fehler ist, wäre die Mehrheit der iMacs nicht fehlerfrei.
    Ich habe meinen iMac wegen des Fehlers austauschen lassen, der Neue funktioniert bisher einwandfrei.

    Hier noch ein paar Links zu dem Thema:

    iMac Monitor: deutliche Bildfehler
    iMac Core Duo - Umfrage zu Flimmern u. Darstellungsfehlern nach Ruhezustand
    Flimmernder Bildschirm beim iMac Core Duo!
    imac intel 20: bildschirmfehler:Streifen und Punkten

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=408150
     
    Thorne^, 26.06.2006
    #2
  3. aurowilli

    aurowilli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorne^,

    vielen Dank! Tja, dann muss ich wohl die Kiste wieder abgeben. Schade. Aber nochmals Danke für die schnelle Antwort!!!
    Christoph
     
    aurowilli, 26.06.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Intel Streifen
  1. frantzi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    228
    frantzi
    22.02.2017
  2. Eisenbrenner
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    240
    Eisenbrenner
    12.02.2017
  3. jvdlippe
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.425
    jvdlippe
    03.03.2015
  4. frantzi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    695
    frantzi
    13.01.2015
  5. pokerface71
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    752
    pokerface71
    31.12.2013