iMac Intel RAM Dual Channel

8UM$8A3R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich nun mehrere Threads gelesen hab, hab ich leider noch keine eindeutige Antwort auf meine Frage bekommen, deswegen der neue Thread.
Hab grad mein iMac Intel von 1 GB (hab ihn mit einem 1 GB riegel gekauft anfang 06) auf 2 GB (mit einem weiteren 1GB Riegel von DSP) aufgerüstet.
Laufen die 2 Riegel jetzt automatisch auf Dual Channel Mode oder muss ich da was umstellen? (weil bei windoof wär ja im BIOS noch was zu ändern)
bzw. wie kann ich kontrollieren ob mein RAM auf dual channel läuft?
dankesehr für antworten :)

und noch ne frage: ich benutzt istat pro, und hab jetzt mal zum test 6 programme oder so aufgemacht (safari, ichat, itunes mit iwow, imovie, photobooth, photoshop,...) was weiß ich... auf jeden fall zeigte mir istat pro immer weniger freien ram an mit jedem programm das ich dazu benutz. ist ja auch klar. allerdings hab ich dann irgendwann gestoppt und wieder alle programme geschlossen. jetzt, 1 stunde später, zeit istat nur 48 mb als "free" an, was ich net versteh, da ja nix mehr offen ist. inactive dagegen 1,04... kann mir das jemand erläutern? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nichts umstellen. Das geschieht automatisch, wenn gleiche Dual Channel Riegel erkannt werden.

Zu der anderen Sache kann ich nichts sagen, kenne das Programm nicht.
 
Zurück
Oben Unten