Imac Intel oder doch den G5 behalten

D

daene747

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,


was meint ihr dazu ich besitzte einen PM G5 2,0GHz dualCore und überlege mir jetzt einen IMAc Intel zu kaufen. Aber lohnt sich das?
Leider benötige ich zum Arbeiten zusätzlich manchmal Windoof, und bisher habe ich 2 Rechner auf dem Platz stehen:(.

Ich benötige den Rechner hauptsächlich für PS und DW. Zusätzlich noch Poser. Läuft der IMac da zuverlässig oder ist er gähnend langsam?


Wäre nett wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.
Thx!
 
Hallo,

die iMac läuft flüssig und ohne Probleme.Windows ist da kein Hinderniss,und du brauchst dann nur noch einen Rechner.
 
Kann ich bestätigen. Wenn du die volle Leistung brauchst, würde ich den 3,06Ghz im 24'' empfehlen. Dazu 4GB Ram.

Genau diese Konfiguration habe ich und ich hab den iMac im normalen Anwendungsbreich noch nicht ausreizen können. Photoshop betreibe ich allerdings nicht.

Gruß
 
Wenn du die volle Leistung brauchst, würde ich den 3,06Ghz im 24'' empfehlen. Dazu 4GB Ram.

Da kann man dann aber gleich 100 Euro drauflegen und den Mac Pro nehmen. OK, da braucht man dann noch einen Monitor, aber das sehe ich eher als Vorteil.
 
Die Anforderungen sollte ein aktueller iMac wohl schaffen.

Aber erkundige dich: Der 20" schafft ja wohl nur tausende Farben (weiß nicht, ob das noch so ist) - das wäre für PS nicht so ideal …
 
Einen Monitor hab ich sowieso noch, aber da mein Budget leider atm keinen 24" zulässt muss es wenn dann ein 20" sein. Hat mit diesem irgendjemand erfahrungen im Design-Bereich?
 
Einen Monitor hab ich sowieso noch, aber da mein Budget leider atm keinen 24" zulässt muss es wenn dann ein 20" sein. Hat mit diesem irgendjemand erfahrungen im Design-Bereich?



Die Größe des Display und die Rechenleistung ist ok. Aber wenn der wirklich nur tausende Farben schafft, wie gesagt, ist das für Bildbearbeitung ein Unding!
 
Also laut Apple HP "millions of colors"
 
Dazu fällt mir ein, da war vor kurzem jemand hier, der dringend einen G5 suchte, vllt. findest Du ihn ja...
 
Zurück
Oben Unten