iMac Intel fährt nicht hoch ... Hilfe

N

nintsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Servus und Hilfe!
Mein iMac fährt hoch, zeigt jedoch nach sofort nach dem Start einen Bildschirm mit farbigen Schlieren [schaut wie ein feinmaschiger Stoff aus] … dann fällt von oben ein "dunkelgrauer" Vorhang und ich ein Fenster sagt mir, ich solle neu Starten: das Problem wiederholt sich.
Ich kann auch nicht von der CD starten. Weiß jemand von Euch Rat?

Ninsch
 
Ich tippe auf Kernel Panik auf Grund einer defekten Grafikkarte. Andere Meinungen?

Noch Garantie drauf?
 
Ich müsste mir den Kassabeleg suchen – ich schätze der iMac ist ein Jahr alt. Mit der Garantie schaut es also grenzwertig aus.
 
Ich müsste mir den Kassabeleg suchen – ich schätze der iMac ist ein Jahr alt. Mit der Garantie schaut es also grenzwertig aus.

Dann such schon mal, denn es kann teuer werden.
 
fällt das nicht unter Gewährleistung?
 
fällt das nicht unter Gewährleistung?

Nein, das zu beweisen (Gutachten) würde die kosten eines neuen iMac übersteigen ;)

Aber noch mal zurück zum eigentlichen Thema: Mach mal einen pram reset. Die 4 Tasten Apfel alt p und r während des (Neu)- Starts gedrückt lassen bis es zwei mal "Gong" macht.
 
@marco21
Warum sollte es? Bzw. ist es wohl unmöglich zu beweisen, das der Fehler schon von Anfang an da war.

@marc2704
Wie soll ein Gutachten beweisen, das der Fehler schon von Anfang an bestand? Das ist unmöglich!
 
Kassabeleg gefunden:

am 26.09.2006 kaufte ich den iMac. Wenn ich von Euch keine weiteren Tipps zur Fehlerbehebung bekomme, dann – danke Dir marc2704 – bringe ich den Rechner morgen zum Händler ...
 
Also doch noch Garantie. Glück gehabt! :jaja:
 
@marc2704
Wie soll ein Gutachten beweisen, das der Fehler schon von Anfang an bestand? Das ist unmöglich!
Ob es unmöglich ist kannst du wohl schlecht beurteilen, oder bist du ein Gutachter ;)

Du hättest wenigstens schreiben können, dass es so gut wie unmöglich ist. Dann hättest du recht :)
 
Aber noch mal zurück zum eigentlichen Thema: Mach mal einen pram reset. Die 4 Tasten Apfel alt p und r während des (Neu)- Starts gedrückt lassen bis es zwei mal "Gong" macht.[/QUOTE]


Jetzt gelang mir der reset: alles wieder bestens. Danke. Kassazettel packe ich wieder ein.
 
Ist ja super :)
 
Du hättest wenigstens schreiben können, dass es so gut wie unmöglich ist. Dann hättest du recht :)
Warum? Wenn der Fehler von Anfang an da gewesen wäre, dann hätte er den Mac wohl nicht ein Jahr nutzen können!
Selbst wenn ein Gutachter den Fehler findet (davon gehe ich aus), es ist unmöglich zu beweisen, dass das betreffende Teil dann schon vor einem Jahr defekt war.
 
@Nintsch: vielleicht wäre eine Garantieverlängerung interessant. Habe ich auch gemacht, da mir das Geld für einen neuen Mac fehlen würde und die Garantieverlängerung doch günstiger ist. Ggf. auch im Ebay zu bekommen. Tipps hierzu gibts im Forum
@marc2704 + Birdofprey: Vielleicht macht Ihr für Euer "Gutachterthema" ein neues Thema auf. Zumindest die letzten Beiträge waren der Sache kaum dienlich
 
@marc2704 + Birdofprey: Vielleicht macht Ihr für Euer "Gutachterthema" ein neues Thema auf. Zumindest die letzten Beiträge waren der Sache kaum dienlich
Und, wen störts? Das Thema ist doch schon längst erledigt! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten