Imac intel Enttäuschung im Laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mystras schrieb:
Das Problem ist, dass momentan die intelvariante ihr Geld nicht wert ist.
Ähm... das kannst du nicht allgemein sagen. Dir ist die Intel Variante das Geld nicht wert.
Mir war es das Wert und mein Intel iMac ist mit Abstand der beste Mac den ich je hatte. Aber die Programme meines Vertrauens sind ja auch alle UB :D
 
Mystras schrieb:
Ich habe einen alten mac und kann ihn weiter benutzen. Sollte aber jetzt einen Computer kaufen, dann wäre er nicht ein Mac.

....hast du denn mit GoLive auf dem intel-imac gearbeitet ?
...die macs in den läden sind auch immer sehr arm an RAM ..... ich hab nachdem ich deinen post gelesen habe aus spass mal GoLive hier auf nem MacBook (1.83) eines Kunden installiert ....... mit 1 GB RAM läuft das ganz ordentlich .... weiss nicht wo dein problem ist ..... gut das starten dauert etwas länger .... nur arbeiten besteht nicht aus "starten", sondern aus "machen" ....und die website, die hier zum spass mal reingeholt habe besteht aus 11.000 dateien ..... und Golive ist genauso schnell wie auf dem G5 iMac (2.0).

...aber hauptsache man hat was zum meckern ;)
 
ich denke schon, dass die intel macs (besonders der imac) ihr geld wert sind. das hängt ganz einfach vom einsatzgebiet ab, da einige programme noch über rosetta laufen. Das heißt aber nicht, dass diese geräte schlecht sind, sondern, dass man für gewisse Programme noch warten muss bis man von der geschwindigkeit der intel prozessoren profitieren kann.

abwarten bis die universal binary programme von adobe da sind und dann bin ich mir sicher, dass die geschwindigkeit überzeugt (vorallem wenn man von os 9 und möglicherweise von älteren geräten kommt) und so weit ich mich erinnere schneidet der imac in tests relativ gut ab. aber live kenn ich ihn leider noch nicht.
 
Ich glaub ich meld mich nachher auch mal in nem Windows Forum an und schreib, "wie scheiße XP ist, weil da noch nicht mal meine DOS Programme darauf laufen. Da kann man sich ja gleich ein 468er kaufen, der hat ja ein besseres Preis/Leistungsverhältnis...."

Naja, back dir halt ein Eis...
 
in2itiv schrieb:
....hast du denn mit GoLive auf dem intel-imac gearbeitet ?
...die macs in den läden sind auch immer sehr arm an RAM ..... ich hab nachdem ich deinen post gelesen habe aus spass mal GoLive hier auf nem MacBook (1.83) eines Kunden installiert ....... mit 1 GB RAM läuft das ganz ordentlich .... weiss nicht wo dein problem ist ..... gut das starten dauert etwas länger .... nur arbeiten besteht nicht aus "starten", sondern aus "machen" ....und die website, die hier zum spass mal reingeholt habe besteht aus 11.000 dateien ..... und Golive ist genauso schnell wie auf dem G5 iMac (2.0).

...aber hauptsache man hat was zum meckern ;)
Sehr schön gesagt. Ich hatte ähnlich gute Erfahrung mit Rosetta gemacht.
 
Mystras schrieb:
Aber 1200 bezahle ich nicht wenn ich:
2) Wenn kein Oopen Office nativ drauf läuft.
daß Open Office nicht nativ läuft, ist genauso DEINE Schuld wie die von Apple. Das ist open source Software - ändere sie doch wenn sie dir nicht passt. Ach, zuviel Arbeit? Keine Zeit? Keine Lust? Aber Apple soll es es machen, oder wie?
Also Argumente haben manche Leute, da bleibt einem echt die Spucke weg.
 
Apple ist an allem schuld, auch an den steigenden Erdbeerpreisen :koch:

Heulsusenthread, bitte schließen :heul:

DT
 
Erdbeerpreise steigen :eek:
Skandal... Sammelklage gegen Apple!!!
 
KonBon schrieb:
Erdbeerpreise steigen :eek:
Skandal... Sammelklage gegen Apple!!!

...hey, dafür sind es jetzt aber "korb 2 beeren" :cool:
 
cnn_bag_rice_sack_reis.jpg
 
schon mal nen PRam reset gemacht?
 
ist doch sonst auch für alles gut.
 
Am Reissack würde ich aber erst die Rechte reparieren!
 
Crea schrieb:
Ich glaub ich meld mich nachher auch mal in nem Windows Forum an und schreib, "wie scheiße XP ist, weil da noch nicht mal meine DOS Programme darauf laufen. Da kann man sich ja gleich ein 468er kaufen, der hat ja ein besseres Preis/Leistungsverhältnis...."

Naja, back dir halt ein Eis...

Was hat das mit DOS, die 10 Jahre alt oder älter sind? Es hat mit der funktionalität eines Rechners und mit Programmen die sehr teuer sind.
 
walfrieda schrieb:
daß Open Office nicht nativ läuft, ist genauso DEINE Schuld wie die von Apple. Das ist open source Software - ändere sie doch wenn sie dir nicht passt. Ach, zuviel Arbeit? Keine Zeit? Keine Lust? Aber Apple soll es es machen, oder wie?
Also Argumente haben manche Leute, da bleibt einem echt die Spucke weg.


Programierer bin ich nicht, so dass ich sowas nicht machen kann.
Apple könnte mit wenigen Programierer beitragen, um ihre eigenen Maschinen ein wertvolles Officeprogramm anzubieten. Leider will apple auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten