Imac intel Enttäuschung im Laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mystras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
952
Reaktionspunkte
6
Ich war vorgestern in einme Lden und ich habe einen iMac Intel angeschaut. Ich habe adobe golive gestartet und es brauchte ewig. OK das Programm läuft über Rosetta aber 1.200 zahle ich nicht, um einen Emulator zu kaufen.

Es mir auch vollig egal, wer schuldig ist Adobe oder Apple. Mir ist wichtig, dass das Programm nicht schnell genug war.
 
aha blablabla
 
dann lass es halt bleiben
 
PPC ist eh besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich heute nachmittag bereits sagte, bin ich der Meinung, dass es gleich regnen könnte, was es zweifellos auch tun wird. Regnen mein ich.
Und dann wirds furchtbar naß auf der Straße. Und wenn man dann rausgehen würde, könnte man auch naß werden. Wäre jedenfalls sehr wahrscheinlich.
Und dieser Sack Reis in China...:blabla:
 
Mystras schrieb:
Es mir auch vollig egal, wer schuldig ist Adobe oder Apple. Mir ist wichtig, dass das Programm nicht schnell genug war.

Komm' gib's zu dir ist es nicht egal?! ;) Dein Beschwerdebriefchen braucht doch bestimmt nur noch den richtigen Empfänger. Nein, sry, mein ich nicht so! :D
 
Golive habe ich auch als Anfänger damals genutzt :p
 
Na ja ich würde sagen, dass der Fehler nicht darin lag auf Intel zu switchen, sondern vielmehr schon darin, dass wir damals von den Bäumen runtergekommen sind.
 
Mystras schrieb:
Ich war vorgestern in einme Lden und ich habe einen iMac Intel angeschaut. Ich habe adobe golive gestartet und es brauchte ewig. OK das Programm läuft über Rosetta aber 1.200 zahle ich nicht, um einen Emulator zu kaufen.

Es mir auch vollig egal, wer schuldig ist Adobe oder Apple. Mir ist wichtig, dass das Programm nicht schnell genug war.
Tja, bevor Du groß hier einen auf dicke Eier machst, lern erst einmal schreiben. Nein Spass beiseite! :D Ich habe den iMac bei einem Bekannten in Aktion gesehen und bin eigentlich begeistert. Der hatte allerdings kein GoLive drauf. Aber wenn Dir das Geld zu schade ist, bei Aldi gibt es wieder einen billigen PC, da kriegste keine Emulation. Da kriegst Du gleich Windows!! :rotfl:
 
ThaHammer schrieb:
Tja, bevor Du groß hier einen auf dicke Eier machst, lern erst einmal schreiben. Nein Spass beiseite! :D Ich habe den iMac bei einem Bekannten in Aktion gesehen und bin eigentlich begeistert. Der hatte allerdings kein GoLive drauf. Aber wenn Dir das Geld zu schade ist, bei Aldi gibt es wieder einen billigen PC, da kriegste keine Emulation. Da kriegst Du gleich Windows!! :rotfl:

Guck mal Deutsche bin ich nicht und Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ansonste ja du hast Recht. Es ist ein nettes speilzeug. Zum Spielen sehr gut geeignet. Zum Arbeiten wird es in etwa 1-2 Jahre geeignet. Und ja wenn apple mit weiter so läuft uberlege ich den ausstieg.

OpenOffice und Firefox gibt es überall.
 
Logisch, ist ja Deine Meinung.
Trotzdem verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht... :kopfkratz:
 
weltenbummler schrieb:
Logisch, ist ja Deine Meinung.
Trotzdem verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht... :kopfkratz:

Der Sinn dieses Threads ist, dass, wenn man einen Mac kaufen will, muss man 1200 Euro bezahlen. Wegen der Rosetta und so ist in bestimmten fällen der Rechner so langsam, dass es eine sehr schlechte Preis/leistungsverhältnis gibt. Ich arbeite immer noch mit OS 9.xx. Irgendwann muss ich mir einen neuen Rechner kaufen. Aber 1200 bezahle ich nicht wenn ich:
1) 45 Scunden für das Starten von Programmen warten muss.
2) Wenn kein Oopen Office nativ drauf läuft.

Wenn ich mir einen Rechner kaufe, will ich das der Rechner einfach mit 300-350 Seiten von meiner Arbeit (alles Text) umgehen kann. Und den Eindruck hatte ich nicht.

Also ich muss noch warten. Etwa 1-2 Semestern. Ist die Situation nicht besser, dann muss ich aussteigen.

PS. Ich verstehe nicht warum alle hier sehr sauer sind wenn man kritisch gegenüber apple steht. In der Tat habt ihr nicht bezweifelt, dass was ich geschriben habe, nicht der Realität entspricht.
 
Mystras schrieb:
PS. Ich verstehe nicht warum alle hier sehr sauer sind wenn man kritisch gegenüber apple steht. In der Tat habt ihr nicht bezweifelt, dass was ich geschriben habe, nicht der Realität entspricht.

Es entspricht ja der Realität.
Nur ist das mittlerweile ein alter Hut; es wurde zweitausend Mal durchdiskutiert,
runtergeschluckt, wiedergekäut, nochmals durchdiskutiert.
Es sind richtige Erkenntnisse, die du hast, aber bereits bekannte. :)
 
Ich denke nicht das man Apple alle Schuld dafür in die Schuhe schieben kann. Adobe hatte vollmundig angekündigt schon in diesem Jahr alles auf Intel portiert zu haben, leider ist nix draus geworden. Ich kann nicht sagen was da schiefgelaufen ist, aber ich denke es liegt eher an Adobe.

Das OpenOffice noch nicht mit nativer Gui auf OS X läuft ist wohl auch nicht Apple's Schuld. Die Umsetzung ist jedoch bereits in der Mache.

Also ruhig bleiben, noch ein bisschen abwarten und nicht immer gegen Apple wittern wenn's die Software anderer Hersteller auf dem Mac nicht bringt. Was erwartest Du das wir auf deinen Thread antworten?
 
Und??
Wenn dir der neue iMac nicht passt dann kauf halt nen Medion PC im ALDI...
Was bezweckt bitte dein Posting?
Diskussion PPC vs Intel ist alt. Dass der Intel Prozessor besser ist sollten inzwischen selbst die letzten Kritiker bemerkt haben. Wobei auch die Frage zu stellen ist wieviel RAM der iMac wohl hatte. Mit 512MB gewinnste auch mit nativen Programmen keinen Blumentopf.
Kauf dir halt nen PC, tu Windows drauf und werde damit glücklich.
Linux scheidet als Alternative ja gleich aus, wenn dir Adobe GoLive so wichtig ist.

Post sinnfrei, Diskussion erreicht, Herzlichen Glückwunsch du stehst in diesem Posting im Mittelpunkt
 
warum kaufst du dir nicht einfach einen PPC iMac, wenn du ihn zum arbeiten brauchst?
 
:zeitung:


...war was?!
 
Die Frage ist nicht warum ich nicht einen PPC kaufe und die Frage ist nicht ob ich windows oder Linux benutze. Das Problem ist, dass momentan die intelvariante ihr Geld nicht wert ist. Der ist der Sinn von der Post.

Ich habe einen alten mac und kann ihn weiter benutzen. Sollte aber jetzt einen Computer kaufen, dann wäre er nicht ein Mac.
 
Kannst ja warten bis es Adobe-Klamotten als Universal Binaries gibt und gut... dann lohnt sich doch der Kauf eines neuen Mac.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten