iMac Intel DVD-RAM?

  • Ersteller AlmighCornholio
  • Erstellt am
A

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann der iMac Intel 20" eigentlich DVD-RAM lesen und schreiben?

Dank und Gruß
 
Von Haus aus kann kein Mac mit DVD-RAM etwas anfangen. Ob sie es zumindest lesen können, weiß ich nicht (habs nie probiert), schreiben können sie es definitiv nicht. Daher finde ich SuperDrives auch gar nicht so super... ;)

Gruß, eiq
 
Such mal nach DVD-Ram in der Suche, ich meine es gab da schon mal Threads zu.

MP
 
Ich beschreibe meine DVD-RAM mit einem externen Brenner. Lesen kann ich sie direkt in meinem Macbook. Da ist nur ein Combo drin, kein DVD Brenner... Aber lesen geht einwandfrei. Das konnte schon mein asbachuraltes PB Ti667

Cat
 
Danke für die Info.

Wenn man bedenkt, dass die Technologie ja nicht mehr ganz neu ist ... ist es wirklich sehr schade drum ...
 
@masterpod

Hatte ich, bloss die Suche nach "dvd-ram" ergab keine treffer und ich bin auch zu keinem anderen zufriedenstellenden Suchergebnis gekommen :)
 
Der letzte Mac mit DVD-Ram war doch der G3 B&W in der teuersten Version?

sD.
 
AlmighCornholio schrieb:
@masterpod

Hatte ich, bloss die Suche nach "dvd-ram" ergab keine treffer und ich bin auch zu keinem anderen zufriedenstellenden Suchergebnis gekommen :)
Die Suche ist seit dem Update der Forumssoftware nicht mehr das, was die mal war. Selbst Google findet bessere Suchergebnisse in diesem Forum als das Forum selbst... :rolleyes:

Gruß, eiq
 
Gibts denn für den iMac interne Laufwerke, die DVD-RAM können?

Habe grad bei dsp den "DVD Pioneer DVR-K06L, Slim-Line" gefunden ... lässt der sich im iMac einpflanzen?
 
Das sollte gehen. Ich hab bei meinem Mac mini auch einen alternativen Brenner (Panasonic UJ-845B) eingebaut, der mit anti-DVD-RAM-Firmware auch von Apple selbst in einigen Macs eingesetzt wird.
Der Pioneer sollte auch funktionieren, nur wird Dir beim Einbau möglicherweise die Garantie des iMacs verloren gehen.

Gruß, eiq
 
AlmighCornholio schrieb:
Habe grad bei dsp den "DVD Pioneer DVR-K06L, Slim-Line" gefunden ... lässt der sich im iMac einpflanzen?
Wenn er die richtige Firmware hat: Ja, ohne Probleme...

PS: UND der Brenner im iMac muß natürlich eine IDE-Version sein, kein S-ATA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten