iMAC, INTEL, "der letzte weiße", Arbeitsspeicher 667, 200 PIN

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
Hallo,

1. was passiert, wenn ich Arbeitsspeicher wie diesen einsetze?

Merkmale: Speichertyp: DDR2 Memory | Pins und Modultyp: 200Pin SO-DIMM | Takt: DDR2-800 (PC2-6400) | Funktion: Unbuffer Non-ECC Memory | Kapazität: 1GB | DRAM-Organisation: 64Mx8 | Spannung: 2.6V | CL: 5

2. mein iMAC kann mit max. 3 GB Arbeitsspeicher umgehen. Wass passiert, wenn er 2 Stück, wie oben, jedoch mit jew. 2 GB eingebaut bekommt?

Funktioniert mein iMAC dann prima und sind die Arbeitsspeicher nur unterfordert?

Danke.
 
1. was passiert, wenn ich Arbeitsspeicher wie diesen einsetze?

Merkmale: Speichertyp: DDR2 Memory | Pins und Modultyp: 200Pin SO-DIMM | Takt: DDR2-800 (PC2-6400) | Funktion: Unbuffer Non-ECC Memory | Kapazität: 1GB | DRAM-Organisation: 64Mx8 | Spannung: 2.6V | CL: 5

Wird wahrscheinlich laufen.
Maximal gehen in den iMac im Übrigen 4 GB RAM.
 
Der Speicher ist abwärtskompatibel und wird dann entsprechend passend getaktet, sollte also so weit passen. Von 2 x 2 GB werden dann nur 3 GB erkannt, sonst ist nix weiter.

Es kann jedoch schon sein dass neuer Speicher nicht mit alten Mainboards läuft. So 100% kann man sich nicht immer drauf verlassen. Aber kaputt machen kannst du nix. Setzt dann halt wieder den alten ein wenns nicht hinhaut.
 
Zurück
Oben Unten