iMac intel Core Duo extrem langsam, was kaputt?

gurubez schrieb:
Versuch es noch einmal mit Onyx und starte dann das System neu.

Dann solltest ein Weilchen warten (ca.3-5 min) dann sollte es wieder funktionieren ;)

Sach mal bescheid ob es nun geklappt hat.
Gruß

Hm.. Das hat auch nicht funktioniert.. Der Support Mitarbeiter von Apple Care meinte auch, dass ich mal unter Systemeinstellung-->Spotligt-->Privatsphäre mal ein meine Macintosh HD rein ziehen soll und später wieder entfernen soll. Es war allerdings nicht möglich die Macintosh HD oder meine externe Festplatte dort hinein zu ziehen..
Das Problem wurde jetzt in den second level weiter gegeben..
 
...so ein schei* aber auch...ich hatte es auch schon einmal das Spotlight nicht mehr geht .habe es aber mit Onyx beheben können...

Ich schau mal was man da noch machn kann ;)
 
gurubez schrieb:
Ich schau mal was man da noch machn kann ;)

Ich melde mich sobald sobald Spotlight wieder funktioniert! bin echt gespannt was es ist.. Hoffe nur, dass ich nicht neu installieren muss..
 
Hallo

Terminal öffnen (Programme, Dienstprogramme) und diesen Befehl eingeben:

sudo mdutil -E

Nach der Eingabe des root Passworts (Passwort des lokalen Administrators oder des bei der Installation ersten angelegten Benutzers) wird der Spotlight Index gelöscht und der Neuaufbau umgehend gestartet.
Der Fortschritt der Reindexierung über das Spotlight Symbol in der Menüzeile beobachtet werden.

Quelle

Der neue Aufbau kann etwas dauern, also Geduld ist angesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
frank, wieso hat dein mac eigentlich nur 512 MB? die c2d werden doch mit 1 GB ausgeliefert... vielleicht hast du ja auch ein RAM-Problem...
 
Code:
Last login: Thu Nov 30 00:14:49 on ttyp1
Welcome to Darwin!
imac20:~ Valentin$ sudo mdutil -E
imac20:~ Valentin$

Sie sieht das bei mir aus.. Es wurde auch kein Passwort verlangt..
 
weber schrieb:
Code:
Last login: Thu Nov 30 00:14:49 on ttyp1
Welcome to Darwin!
imac20:~ Valentin$ sudo mdutil -E
imac20:~ Valentin$

Sie sieht das bei mir aus.. Es wurde auch kein Passwort verlangt..

Wenn alles in Ordnung ist wird es immer abgefragt, würde mal die Benutzerrechte reparieren. Alles neu installieren kann man ja immer noch.

bild2nt2.png
 
Thorne^ schrieb:
Wenn alles in Ordnung ist wird es immer abgefragt, würde mal die Benutzerrechte reparieren. Alles neu installieren kann man ja immer noch.

bild2nt2.png

Das habe ich schon gemacht, aber es es auch nichts gebracht.. Mist, das sieht wirklich nach einem archive and install aus!! Darauf habe ich ja überhaupt keine Lust:-(
 
weber schrieb:
Das habe ich schon gemacht, aber es es auch nichts gebracht.. Mist, das sieht wirklich nach einem archive and install aus!! Darauf habe ich ja überhaupt keine Lust:-(

Schon mal bei eingelegter Tiger DVD 1 (Taste C beim Neustart gedrückt halten) mit dem Festplatten Dienstprogramm das Boot Volume repariert?
 
Thorne^ schrieb:
Schon mal bei eingelegter Tiger DVD 1 (Taste C beim Neustart gedrückt halten) mit dem Festplatten Dienstprogramm das Boot Volume repariert?

yep! Ich habe gerade das Terminal noch gestartet und einfach noch mal den Befehl eingefügt und jetzt sieht es wie folgt aus:

Code:
Last login: Thu Nov 30 00:15:30 on ttyp1
Welcome to Darwin!
imac20:~ Valentin$ sudo mdutil -E  
Password:
imac20:~ Valentin$ sudo mdutil -E
imac20:~ Valentin$

Ist aber nichts passiert..
 
Was passiert wenn du in den Dienstprogramm unter Festplattendienstprogramm den Volumen überprüfst??
 
@ezekeel

Ja, mein Anfangspost hier ist vom Anfang diesen Jahres. Den damaligen imac CoreDuo 17" habe ich dann weggegeben und mir ein Powerbook G4 und einen Powermac G4 zugelegt. Nun habe ich diese beiden wieder veräußert und mir einen Core2Duo 20" geleistet und mit dem habe ich, außer dass ich ohne Photoshop echt aufgeschmissen bin, keine Probleme. Allerdings brauche ich das nicht beruflich, sondern eher privat, somit ist das verschmerzbar.



Frank T.
 
gurubez schrieb:
Was passiert wenn du in den Dienstprogramm unter Festplattendienstprogramm den Volumen überprüfst??


Habe ich alles schon gemacht.. Es wurde auch etwas gefunden.. Er hat es repariert. Anschließend habe ich noch mal überprüfen lassen, aber dann wurde kein Fehler mehr--
 
So, ich muss jetzt leider erst mal einen Archive & Install machen...:-( Da habe ich mal absolut kein Bock drauf!! Ich habe irgendwie gerade voll den Hals, da ich heute gerade heute erstmal mit meinem MBP in Uni war und dort keinen Empfang bekommen habe!! Mein Book ist also auch unter den Betroffnen:-(
 
Zurück
Oben Unten