iMac intel core 2 lüfter

Du hast nicht zufällig die Möglichkeit die Lautstärke zu messen? Oder die Zeit es mal mit dem eingebautem Mic aufzunehm:)
 
...lösch das mal
 
Zuletzt bearbeitet:
also hier mal das soundfile und die werte dazu


istat3.jpg


http://www.file-upload.net/download-1030435/Soundclip-08.wav.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raumfahrer
Danke Miefquirl!
Ich habe nämlich bisher immer gelesen, dass der aktuelle iMac wirklich flüsterleise - im Vergleich zu älteren Modellen - sein soll und auch unter Last kaum zu hören ist.
Würde mich über weitere subjektive Eindrücke von iMac Usern freuen!
 
Mein 2,8 GHz iMac ist WIRKLICH leise und bis heute hab ich es nicht geschaft die Lüfter über den Wert 1200/1200/700 rpm zu bringen. (trotz 100% Auslastung mit Win/VMWare bzw. Videocodierung)
 
genau das wollt ich hören
also ist was mit meinen lüftern nicht in ordnung... oder kannst du mal was von deinem istat posten... lüfter bei auslastung und ohne... wär cool danke

und hast du den gleichen wie ich?
 
genau das wollt ich hören
also ist was mit meinen lüftern nicht in ordnung... oder kannst du mal was von deinem istat posten... lüfter bei auslastung und ohne... wär cool danke

und hast du den gleichen wie ich?

vielleicht reicht das............wie gesagt meine Lüfter laufen IMMER gleich.

Ich hab die ATI Karte drin, daran wird es aber nicht liegen.
 

Anhänge

  • Aus der Zwischenablage.jpg
    Aus der Zwischenablage.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 73
  • test1.jpg
    test1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 75
genau das wollt ich hören
also ist was mit meinen lüftern nicht in ordnung... oder kannst du mal was von deinem istat posten... lüfter bei auslastung und ohne... wär cool danke

und hast du den gleichen wie ich?

Bist du auf dem neusten Stand was Firmware und Software angeht? Immer brav geupdated?
 
aber du hast schon den early 2008 - weil meine beiden anderen lüfter sind nie unter 2000... garantie oder?

natürlich alles geupdated...
 
hab ich schon... wenns so einfach wär :)
 
Dann mal ab zum ASPler, da stimmt was nicht.
 
um noch nachträglich eine Lösung abzugeben:

das Problem lag an smcFANcontrol in der letzten Version...
weiß die v. Nr nicht mehr aber ich hatte das programm mal aus gründen der spielerei installiert.

das hat wohl die lüftereinstellung meines macs dauerhaft überschrieben. hab den mach neu auf gesetzt - siehe da - Flüster leise und kein mukken mehr mit dem cpu lüfter.

tja und jetzt, also heut :) nochmal smc installiert und siehe da - diese version funtioniert einwandfrei!
der lüfter tut wie er soll auch wenn ich smc wieder beende.

problem gefunden und gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten