iMac Intel Core 2 Duo Arbeitsspeicher von Mediamarkt

X

xpress22

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
will meinem iMac (Intel Core 2 Duo, 2.16 GHz) ein bisschen mehr Arbeitsspeicher gönnen und nun stellt sich für mich die Frage ob dieser Arbeisspeicher von Media-Markt

POWER RAM 1GB DDR2/667
Speichergröße: 1024 MB, Speichertyp: DDR-SDRAM, Taktfrequenz: 667 MHz, PIN-Anzahl (Steck-Kontakte): 240


funktioniert. Oder muss ich den originalen von Apple kaufen, der um ein vielfaches teurer ist?

Danke für eure Antworten.
 
was kostet der denn? google mal nach dsp memory da bekommste auf jedenfall den richtigen speicher
 
Für meinen weißen iMac C2D habe ich diesen RAM gekauft, funktioniert wunderbar. Versand & Abwicklung problemlos.
 
aso humm =) hab nur gefragt, weil bei mir zB im MM der ram immer sau teuer iss. aber 40euro gehen ja noch
 
Nein, der wird wohl nicht gehen -> 240 pin statt 200pin. In den iMacs sind Notebookkomponenten verbaut. Such einfach mal in den Seiten geizhals.at/deutschland oder guenstiger.de nach PC2-5300, das ist der passende Ram.
 
Ich habe bei Gravis aufgerüstet, auf jeden Fall billiger als bei den sogenannten Discountern wie Saturn und Mediamarkt.

Gute Adresse für Speicherbausteine ist auch die Fa. Arlt die es in jeder grösseren Stadt gibt.
 
dsp-memory hat bei mir eigentlich auch immer (2 mal) wunderbar funktioniert. Support bei Fragen war auch OK und schnell.

Bin auch Österreicher ; }
 
PIN-Anzahl (Steck-Kontakte): 240[/I]

funktioniert. Oder muss ich den originalen von Apple kaufen, der um ein vielfaches teurer ist?

Danke für eure Antworten.

Die PIN-ANzahl kommt mir etwas viel vor.

Du mußt nicht den (zu teuren) RAM von Apple direkt kaufen, sondern kannst den Speicher dort kaufen wo es am günstigsten ist, so lange Du die richtige Bauform nimmst.


Hat der iMac nicht auch SO-DIMM ?
 
Ja, in den iMac kommt SO-DIMM RAM. Der von xpress22 verlinkte Speicher beim MediaMarkt ist ja auch SO-DIMM, allerdings sind 240 Kontakte 40 zu viel.

Edit: Ich frage mich, ob es tatsächlich SO-DIMM mit so vielen Kontakten gibt, oder ob das eine falsche Info auf der MediaMarkt-Seite ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
will meinem iMac (Intel Core 2 Duo, 2.16 GHz) ein bisschen mehr Arbeitsspeicher gönnen und nun stellt sich für mich die Frage ob dieser Arbeisspeicher von Media-Markt

POWER RAM 1GB DDR2/667
Speichergröße: 1024 MB, Speichertyp: DDR-SDRAM, Taktfrequenz: 667 MHz, PIN-Anzahl (Steck-Kontakte): 240


funktioniert. Oder muss ich den originalen von Apple kaufen, der um ein vielfaches teurer ist?

Danke für eure Antworten.


Ich würde eher dazu raten, ihn bei dsp zu bestellen, dann paßt und funzt er auch.
Als Kompromiß evtl. bei einem Macdealer kaufen, da ist er zwar etwas teurer als bei dsp, aber immer noch weit von den Apple - Preisen entfernt.

Hat Dein iMac nicht ab Werk 1 GB? Dummerseise hat Apple nicht 1 x 1024, sondern 2 x 512 verbaut. Einer muß also dem neuen Riegel weichen, somit hättest Du 1,5 statt 1 GB - ob das so richtig was reißt oder nicht ein 2 GB - Riegel sinnvoller wäre?

VGM
 
also ich hab über Ebay bestellt (User powermac)
bin vollkommen zufrieden. Ausserdem find ich das Teuer, hab gerade meine 2 Bausteine (1 Gb) für zusammen 55 Euro verkauft

am besten mal bei Ebay schaun

bg
 
Zurück
Oben Unten