iMac - Infrarot nachrüsten?

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.122
Reaktionspunkte
724
Guten Abend,

mir stellte sich kürzlich die Frage ob ich meinen iMac G5 (Ohne Infrarot!) mit selbigem nachrüsten könnte. Früher hatte ich mal an meinem PC so einen seriellen-Empfänger für 1,99€ gekauft, damit konnte man den PC via WinLirc und einer beliebigen FB fernsteuern.

Nur der iMac hat keinen Seriellen Port und mein Infrarot-Stick (USB) wird nicht erkannt... Ich habe eine Logitech Harmony die ich gerne verwenden würde... Zur Not habe ich auch noch eine kleine Apple-Remote rumliegen.

Gibt es einen USB-Infrarot Empänger der funktioniert?
 
Gurgel mal nach iRed und irTrans
Mira heisst glaubs auch noch einer und von Logitech gibts wohl auch was.
Hab vor ner Weile mal danach gesucht hab nicht mehr alles im Kopf
Mit "mac infrared receiver" sollte man auch noch weitere Resultate finden.
 
Die "Boxen" von Mira habe ich schon gefunden, leder kosten die 20€ und sind alles andere als Dezent. Könnte man den IR-Receiver von einem iMac G5 (iSight) nicht in meinen alten iMac einbauen? Falls ja, wo ist der Steckplatz und wo kriegt man das Teil?
 
Ich suche auch einen USB Infrarot "Dongle" für den neuen 2010er MacMini. Welcher preisgünstigste ist kompatibel?
 
Zurück
Oben Unten