iMac - Infrarot nachrüsten?

Diskutiere das Thema iMac - Infrarot nachrüsten? im Forum iMac, Mac Mini.

  1. kos

    kos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    396
    Mitglied seit:
    25.03.2010
    Guten Abend,

    mir stellte sich kürzlich die Frage ob ich meinen iMac G5 (Ohne Infrarot!) mit selbigem nachrüsten könnte. Früher hatte ich mal an meinem PC so einen seriellen-Empfänger für 1,99€ gekauft, damit konnte man den PC via WinLirc und einer beliebigen FB fernsteuern.

    Nur der iMac hat keinen Seriellen Port und mein Infrarot-Stick (USB) wird nicht erkannt... Ich habe eine Logitech Harmony die ich gerne verwenden würde... Zur Not habe ich auch noch eine kleine Apple-Remote rumliegen.

    Gibt es einen USB-Infrarot Empänger der funktioniert?
     
  2. madu

    madu Mitglied

    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    575
    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Gurgel mal nach iRed und irTrans
    Mira heisst glaubs auch noch einer und von Logitech gibts wohl auch was.
    Hab vor ner Weile mal danach gesucht hab nicht mehr alles im Kopf
    Mit "mac infrared receiver" sollte man auch noch weitere Resultate finden.
     
  3. kos

    kos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    396
    Mitglied seit:
    25.03.2010
    Die "Boxen" von Mira habe ich schon gefunden, leder kosten die 20€ und sind alles andere als Dezent. Könnte man den IR-Receiver von einem iMac G5 (iSight) nicht in meinen alten iMac einbauen? Falls ja, wo ist der Steckplatz und wo kriegt man das Teil?
     
  4. Xing

    Xing Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2007
    Ich suche auch einen USB Infrarot "Dongle" für den neuen 2010er MacMini. Welcher preisgünstigste ist kompatibel?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...