iMac in wenige Milisekunde hat sich selber ausgeschaltet

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Mein iMac hat sich gerade vor ein paar Minuten selbständig ausgeschaltet innerhalb von 2 Sekunden

Ich war auf der Suche nach "Standheizung" habe Google benutzt, und zack wie gesagt in 2 Sekunden war iMac ausgeschaltet alles schwarz.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden warum ist so etwas passiert?

iMac Late 2009, 12GB Ram, 500GB SSD
 
Warm geworden wegen der Standheizung ist ihm sicher nicht geworden.

Welches OS hast du auf dem iMac?
 
Hi,
Tippe mal ganz grob auf einen Netzteil Defekt.

Gruß Franz
 
Defekt heisst ja nicht unbedingt, dass es gar nicht mehr geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
tja, diese Netzteil Defekte können ganz Sporadisch Auftreten, meistens sind die Elkos in den Netzteilen zur Spannungs Stabilisierung ausgetrocknet, das ist die Hauptursache für Netzteildefekte.

Gruß Franz
 
Defekt heisst ja nicht unbedingt, dass es gar nicht mehr geht.

Gibt es denn eine Möglichkeit um das zu prüfen?

Ich muss aber erwähnen, in dem Moment als sich der iMac ausgeschaltet hat, meine LED Deckenlampe wollte für wenige Millisekunde wie ausschalten, wir haben ja hier in der Schweiz momentan Wind aber nicht so extrem, kann das was mit dem zu tun haben


Hi,
tja, diese Netzteil Defekte können ganz Sporadisch Auftreten, meistens sind die Elkos in den Netzteilen zur Spannungs Stabilisierung ausgetrocknet, das ist die Hauptursache für Netzteildefekte.

Gruß Franz

Aber prüfen ist nicht möglich, oder?
 
Also bei mir in Zürich bläst es auch ordentlich ums Haus, habe aber keinen Stromausfall. ;)

Wenn natürlich die Lampe flattert, kann schon was am Netz sein. Prüfen kann das ein Stromer oder einer, der denkt, Stromer zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
Zurück
Oben Unten