iMac in the box - Projekt

D

direx66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem sich das Display von meinem iMac (late 2012) verabschiedet hat, das Teil aber ansonsten voll funktionsfähig ist, möchte ich das Innenleben in ein eigenes Gehäuse verlegen und mit einem externen Monitor betreiben.

Ich habe gestern das Display und die WLAN Strippe abgezogen und das Teil gebootet, die Anzeige auf dem externen Display funktioniert.....ABER

irgendwann beim booten fängt das Teil an zu "fönen" und benötigt ewig zu den ersten Eingabemöglichkeiten.
Maus und Keyboard reagieren total langsam.

Hat jemand eine Idee was da passiert?

Gruß
direx
 
Wenn das Display nicht angeschlossen ist, läuft der iMac mit angezogener Handbremse..
 
1. Warum?
2. Ich denke, so wie der fönt ist die CPU am Anschlag. Und da ist eher die Frage warum?
 
Hast du ein PRAM-Reset nach dem entfernen des Bildschirm durchgeführt?

Das er ohne vollständiges laden des OSs anfängt zu föhnen ist normal. Habe ich auch schon öfters gehabt wie ich mit solchen Geräten am basteln war. Die frage ist halt, warum dauert das laden des OSs so lange.
 
1. Das kann dir nur Apple sagen.. aber wahrscheinlich wegen thermischen Hintergründen
2. Siehe oben... ist wie bei die Macbooks.. wenn die ohne Akku laufen... da die CPU stark gedrosselt ist
 
ok..danke schon mal

werde das PRAM-Reset mal testen und evtl. auch von der Sicherung booten..
 
Ich denke du wirfst das thermische Konzept total über den Haufen wenn das Display fehlt.... Da geht die Luft ja jetzt einfach "durch"
 
dann setze ich den Bildschirm nochmal drauf ohne ihn anzuschließen :D
 
Ist tatsächlich so. Ohne Monitor läuft der iMac langsamer. Aber da gibt es wohl einen Trick mit einem eingelöteten Widerstand.
 
interessant....
hast Du dazu einen Link? ich finde auf die Schnelle da gar nichts zu
 
Nein, leider nicht. sonst hätte ich den schon rein gestellt.
 
Zurück
Oben Unten