iMac in Kombination mit MacBook?

L

Life454

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich besitze aktuell einen Macbook Pro (15'', Early 11, i7 Prozessor). Diesen habe ich dann selbst noch mit einer 512GB SSD und 16 GB aufgerüstet.

Ich bin aber schon seit längerem am Überlegen, ob ich diesen verkaufen soll und mir stattdessen einen iMac in Kombination mit einem kleineren Macbook Pro (13'') oder einem Macbook Air (13'') holen soll. Vorteil wäre eben aufgrund der neueren Modelle das leichtere Gewicht trotz guter Leistung (schätz ich mal?). Am iMac würde ich eben größere Sachen wie Soundschnitt etc. vornehmen, während der neue Macbook dann bequem für die Uni hergenommen werden kann. :)

Könnt ihr mir hierzu Tips geben bezüglich der Modelle bzw. Modellkombinationen? Oder ist die Idee komplett schwachsinnig?

Danke euch schonmal für die vielen Pros und Contras! :)
 
Nun, was willst du hören? Du hast dir doch deine Gedanken schon gemacht: iMac für zu Hause und schlankes MacBook für die Uni. Was soll daran falsch sein? Beide sind für diese Anforderungen doch ideal. Der Rest ist eine Frage deines Geldbeutels. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stephan 1955
Den einzigen Haken den ich bei sowas sehe:
Wie synchronisierst du die Daten die du auf beiden Systemen brauchst vernünftig? Sonst hast du immer die Sachen, die du gerade brauchst "auf dem anderen Mac". - Nicht so ideal imho.
(Ich weiß auch keine Patentlösung, deshalb eher als Denkanstoß zu sehen).

Was vielleicht eine Alternative wäre:
Anstelle des iMac zuhause ein Thunderbolt-Dock
 
Beim synchronisieren könnte er ja direkt iCloud nehmen. Oder halt OneDrive oder DropBox.... habe auch einen Apple Desktop, Windows Notebook, MacBook.... mit einer Cloud lassen sich die wichtigen Daten easy synchron halten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten und den Hinweis bzgl. der Synchronisation. Das meiste hätte ich eh getrennt gehalten. Das einzige, was ich synchronisiert hätte, wären größtenteils nur Dokumente und einige kleine Dateien (bzgl. der Uni), also müsste das mit der cloud eigentlich recht gut funzen.

@Impcaligula Wie sind deine Erfahrungen mit dem ganzen Zusammenspiel? Lohnt es sich? :)

P.S.: Der Gedanke ist halt schon irgendwie heiß... iMac + MB(P) :p (auch wenn es kein Must Have ist)

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten