imac in eine Windowsdomäne einbinden

A

anfaengerulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
272
Reaktionspunkte
11
Hallo,

wir haben an unserer Schule einen einzigen IMAC. Diesen Imac möchte ich in eine Windows-Domäne einbinden.

Meine erste Frage ist dazu:
Was für eine Apple-Id vergebe ich beim Einrichten ds IMACS, damit die Schüler sich aus dem Appstores keine kostenpflichtige Inhate kaufen können?

Wenn ich in der Windows-Domäne einen Account einrichte, der keine Installationsrechte hat, gillt das dann auch für den IMAC?

Ulrich
 
Hallo,
Was für eine Apple-Id vergebe ich beim Einrichten ds IMACS, damit die Schüler sich aus dem Appstores keine kostenpflichtige Inhate kaufen können?

Einfach eine normale Apple ID erstellen und dort keine Zahlungseinstellungen vornehmen.

Wenn ich in der Windows-Domäne einen Account einrichte, der keine Installationsrechte hat, gillt das dann auch für den IMAC?

Du kannst das Gast Konto des iMacs nutzen, dort kann man gewöhnlich nichts installieren.
 
Wenn der mac jedoch an der Domäne angemeldet ist, wie verhält es sich dann mit dem Installieren? Wie kann ich dort verhindern, das etwas isntalliert wird?
 
Wenn der mac jedoch an der Domäne angemeldet ist, wie verhält es sich dann mit dem Installieren? Wie kann ich dort verhindern, das etwas isntalliert wird?
Das macht macOS automatisch. Du musst von Werk aus immer ein Passtwort eingeben zum installieren. Ohne Passwort keine Installation, es sei denn diese Funktion wird explizit deaktiviert.
 
jede Installation erfordert Administrator-Berechtigungen, richte einfach einen normalen Benutzer ein.
 
Zurück
Oben Unten