iMac in die Küche

Sammy059

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!
Ich hab mal ne Frage. Ich hab einen alten Bondi iMac, den ich eigentlich nicht mehr brauche und den würde ich mir gern in die Küche stellen so als Musik- und Internetstation. Nun wurde mir gesagt, dass der wegen Kochen, Küchenfett, Dreck usw. auf jeden Fall kaputt gehen wird. Stimmt das? Wenn ja, würde es was bringen wenn man den abdeckt, während man kocht? Oder ist das alles Schwachsinn? Ich benutz ja mein iBook auch oft in der Küche und damit ist noch nie was passiert...

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Sammy
 
Also wenn du ihn nicht gerade auf dem Dunstabzug oder in der Nähe des Herd platzierst sollte es eigentlich nicht so schlimm sein. Allerdings ist halt tatsächlich die Gefahr der "Verunreinigung" in der Küche relativ hoch. Und wenn sich Fett/Feuchtigkeit über die Hauptplatine legt, ist's nicht so der Bringer ;)

Vielleicht kannst du ja irgendwo so Dunstabzugs-Filtermatten besorgen und an den Lufteinlass/-auslass-Öffnungen des iMac befestigen...
 
Hallo

Ich habe schon von einigen gehöht die ihren alten iMac in der Küche haben das wird schon gehen abdecken kann aber auch nicht schaden und regelmäßiges reinigen ist auch angesagt wenn er in die Küche kommt.

Gruß
marco
 
oder immer schön das Fenster aufmachen in der Küche beim kochen - dann ist auch nicht soviel Dunst im Raum etc...


Gruss

Retrax
 
naja schau dich doch mal in durchschnittlichen deutschen küchen um. ist es da besonders dreckig? ich denke, solange du deinen mac nicht grad auf die kochplatten oder direkt daneben stellst brauchst du dir keine grossen sorgen machen.
 
Hey, wie cool seid Ihr denn? Das sind ja mal schnelle Antworten. Also ich glaub ich werd das Teil nun echt in die Küche stellen und immer schön sauber machen und lüften. Der hält das schon aus, und wenn er in Arsch geht ist auch fast egal, weil der ja kaum noch was wert ist.

Also, danke nochmal und schönen Tag noch!
Sammy
 
Sammy059 schrieb:
Der hält das schon aus, und wenn er in Arsch geht ist auch fast egal, weil der ja kaum noch was wert ist.

Ups! Wie sprichst du denn von deinem Mac? Wenn er das hört, stürzt es sich in die Friteuse :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Ups! Wie sprichst du denn von deinem Mac? Wenn er das hört, stürzt es sich in die Friteuse :cool:

ach Lyn, nicht immer von Dir auf andere schließen :D

Mac's haben wie du weisst eine stabile Persönlichkeit und sind weit davon entfernt in depressive Stimmungen zu verfallen :)


Gruss

Retrax
 
Der Thread erinnert mich an einen, wo jemand sein iBook im Bad bzw. in der Badewanne nutzen wollte. Kann sich da noch jemand dran erinnern? Das war da, wo Phobia ihren besten Auftritt hatte.

Zum Topic: ein Bondi iMac kann das ab. Und wenn schon - so wertvoll ist der doch nun auch nicht mehr. ;)

ad
 
Aber neein, so ist das natürlich nicht gemeint. Ich hab ihn immer noch sehr lieb, war schließlich mein erster Mac! Und wenn er kaputtgeht bin ich schon traurig... nur wegen der Kohle wärs halt nicht sooo dramatisch.
 
Alles wurde schon gesagt, aber wenn du schon Internetanschluß hast, darf das nicht fehlen.
dort kannst du auch Rezepte nach Zutaten suchen lassen, die du vorrätig hast.
;)
 
Yeah, cooler Tipp mit der Chefkochseite. Das muss ja echt sein... Jaja, der Kleine in der Küche, das wird ein Spaß!
 
hustinettenbär schrieb:
naja schau dich doch mal in durchschnittlichen deutschen küchen um. ist es da besonders dreckig?
...
Ob sich Fett absetzt, hängt wohl auch mit den Kochgewohnheiten zusammen!
Wenig Fett ist nicht nur für eventuelle Küchencomputer, sondern auch für die Menschen gesünder.

Gruss, neptun
 
es gibt doch auch diese Küchenradios (ich glaub von Sony) - die tun auch in vielen Küchen ihren Dienst. Und andererseits, viele Macs arbeiten in "Räucherkammern" problemlos. Ich denke also nicht, daß der iMac in der Küche versumpft, sofern er abseits vom direkten Kochdunst betrieben wird ...

Grüße, tridion
 
klar nichts gegen einen mac in der küche, wenn es ein pb wäre, könnte man es sogar noch als 5. herdplatte nutzen ;)
 
RETRAX schrieb:
ach Lyn, nicht immer von Dir auf andere schließen :D

Mac's haben wie du weisst eine stabile Persönlichkeit und sind weit davon entfernt in depressive Stimmungen zu verfallen :)

Ich würde mich nicht in die Friteuse stürzen. Hat zuwenig Stil :p

Ansonsten freut es mich, dass mein Mac stabil ist :)
 
Zurück
Oben Unten