macOS Mojave iMac im Wachschlaf?

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Liebes Forum,

Ich habe einen 2019er 5k iMac, 27", 3,6 Ghz i9, 32GB RAM mit 512GB SSD. Angeschloßen sind mehrere externe Festplatten, die ich auch nicht auf Dauer entfernen könnte/wollte.

Ich versetze meinen iMac eigentlich immer nur in den Standbymodus und schalte ihn selten aus wenn ich weiß, dass ich in den nächsten Stunden wieder dran muss (ist denke ich mal normal).
Mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf, dass er trotzdem Stunden nach dem Benutzen warm ist und Whatsapp/Facebook Sounds abspielt... Also definitiv aufgeweckt wurde durch irgendwas...
Meine erste Vermutung war, dass meine Katze über die Tastatur/Trackpad gelaufen ist. Aber auch wenn die Tür zum Zimmer zu ist tritt dieses Problem auf!! :D

Kann ich irgendwie herausfinden was den iMac aufweckt oder kann ich es irgendwie grundsätzlich verhindern, dass er aufgeweckt werden kann ohne, dass eine Taste drücke?

LG
 
Einstellungen - Energie sparen - Power Nap und Ruhezustand bei Netzzugriff beenden abklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Mir ist aber aufgefallen das Erinnerungen den Mac wecken (dürfen - siehe Bild). Vielleicht ist das der Grund warum dein iMac aufwacht und wach bleibt?

Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-11 um 07.36.11.png
    Bildschirmfoto 2020-02-11 um 07.36.11.png
    63,2 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten