iMac im Finder total lahm,

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Bi bei einem Freund, der gerade seit ein paar Tagen seinen 1 Jahr alten Mac hat iMac 24" OSX 10.5.8, 2,8GHZ, 2x2GB DDR2 SDRAM (ebay). Er ist ganz zufrieden, klar es ist eine Umstellung. Aber seit ich an diesem schönen großen Teil sitze, stelle ich fest, der ist viel zu lahm und zwar im schon Finder!

Mit Listendarstellung auf einen Ordner geklickt dauert es mehrere Sekunden bis er die Inhalte des Ordners darstellt. In den Ordner Programme geklickt dauert lange bis nach und nach die Dateigrößen und weitere Infos angezeigt werden. Ungefähr so als würde endlich nach längerem Zögern eine Gebetsrolle heruntergelassen …

Das ist bei so einem neuen und neu installierten iMac total enttäuschend und definitiv nicht ok.
Wir haben einen Hardwaretest von Start-DVD gemacht und repariert, wie auch das Volume. Eine externe Festplatte hatte immer eine Weile gebraucht bis sie ansprang. Platte ist aus, das Problem bleibt. Rechte wurden repariert. Das Problem bleibt.

Was kann ich noch checken?

Danke und Gruß
Sand.
 
Systemeinstellungen / Maus / Doppelklick auf schnell stellen ;)
 
Danke! Ich hätte gleich schreiben sollen …
Alles ist schön und ein neuer MacUser auch.

Gruß, Sand.
 
Vielleicht "Alle Größen berechnen" in den Darstellungsoptionen für Listen abschalten.
 
Zurück
Oben Unten