Imac i5, i7 oder Mac Pro (gebraucht)

L

litti1978

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo., ich hatte den Imac i5 schon zu Hause stehen. Leider mit dem altbekannten Fehler (Bildflackern, Ausfall). Habe mir das Geld wieder überweisen lassen und suche jetzt händeringend einen Ersatz, weil Apple ja scheinbar das Problem weder öffentlich behandelt noch in den Griff bekommt.

Ich arbeite vor allem auf Logic und Final Cut Pro. Mein Budget ist nicht unbegrenzt (bis 2500)
Was würden mir die Herren Experten hier raten ;) ?
Auf Fehlerbehebung beim i7 imac warten oder einen gebrauchten Mac Pro kaufen?
wie wäre der hier? : http://cgi.ebay.de/Apple-Mac-Pro-8-...iewItemQQptZApple_Systeme?hash=item3efbc4ddc3

Falls Macpro: was für ein Display würdet ihr dazu empfehlen? Hätte schon gerne ein grösseres...

Bin für jeglichen Tipp sehr sehr dankbar. Fische gerade total im Trüben, wegen der imac Misere :(
 
Mir hat zwar niemand geantwortet, aber ich hab mir jetzt einen late 2008er macpro eightcore 2,8 gekauft. ich denke das war für 1900 euro eine bessere wahl als der imac...
 
Hatte erst gerade das gleiche Problem. Ich hatte einen iMac i5 bestellt, der kam dann aber leider mit Gelbstich + Pixelfehlern. Beim Zweiten Versuch war es nicht besser. Im Apple Forum sind unzählige Fehlerbeschreibungen mit ähnlichen Erfahrungen nachzulesen. Dazu kommt auch noch, dass jede neue Bestellung wieder wochenlang dauert bis sie endlich ausgeliefert wird! Irgendwann nach vielen Wochen wurde mir das dann zu blöd...

Inzwischen habe ich auch einen Mac Pro (Quad 2.66GHz) und ein 24Zoll Apple Cinema Display. Der läuft 1A und ist auch noch erweiterbar. Das Cinema Display ist einfach ein Traum. Kein Gelbstich, kein Flackern, keine Probleme!

Viel Spaß mit deinem Mac Pro .. die Teile sind einfach genial :) !!!
 
Mir hat zwar niemand geantwortet, aber ich hab mir jetzt einen late 2008er macpro eightcore 2,8 gekauft. ich denke das war für 1900 euro eine bessere wahl als der imac...

So ist es mir heute auch ergangen :D Ist Deiner zufällig auch aus der Quelle Insolvenz?

Grüße ngomix
 
Das ist korrekt. Und läuft wie ne Eins :)
 
Ich denke gerade bei Videoschnitt bist du mit dem Mac Pro besser bedient. Besonders, da du jetzt mehrere Festplatten zu einem RAID bündeln kannst.
 
Zurück
Oben Unten