iMac i5 Frage zum Booten von externer SSD

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe vor mir das aktuelle Modell des iMac i5, 8GB RAM, 1TB HDD zu kaufen. (MD 093)
Da mir die Option mit eingebauter SSD bzw. Fusion Drive zu teuer wird, die Frage:

Kann ich im Nachhinein eine externe SSD Festplatte über Thunderbolt anschließen und von der das BS booten? Kann ich mit dieser Lösung dann in etwa den gleichen Performancegewinn erreichen als mit der intern verbauten?

Mir wäre es ja im Gründe genommen egal ob Fotos,Video, usw. nun intern auf der Platte liegen oder auf einer externen.

Vielleicht wisst Ihr ja was dazu..

Viele Grüße
 
ja geht und sollte nicht langsamer sein als eine interne SSD...
 
Das externe TB-Gehäuse mit SSD ist auch nicht billig :)

Spare, und nimm den Mac mit FusionDrive.
Auch wegen des Wiederverkaufs.
 
Wäre es nicht auch möglich, die verbaute Festplatte gegen eine SSD zu tauschen, und dann das "Datengrab" in einem USB 3.0-Gehäuse extern zu betreiben? Dabei dürfte doch dann bei beiden Platten jeweils der geringste Geschwindigkeitsverlust eintreten, oder mache ich einen Denkfehler?
 
Ich meine bei den neuen iMacs ist das Frontglas verklebt. Es wird also schwierig, ohne Spuren zu hinterlassen, an die HDD zu kommen und diese auszutauschen.
 
Hossa, stimmt. Ich widerrufe meinen Post und behaupte das Gegenteil ;-) Gerade bei iFixit mal nach der Anleitung geschaut, das ist ja eine größere OP. Würde ich an einem Neugerät dann auch nicht machen wollen, wird ja wahrscheinlich auch die Garantie in Frage stellen...
 
Zurück
Oben Unten