imac i3 verbindet sich nicht mehr mit dem internet

snakedoc03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mal wieder eine Frage bzw ein problem. habe gestern ein update von apple gezogen, den rechner danach neu gestartet, alles prima gelaufen. heute abend als ich nach hause kam, schalte ich den rechner an und er verbindet sich nicht mehr mit dem inet, ich habe nichts an den einstellungen geändert und auch sonst nichts verstellt.

mein laptop hängt im mom am selben router und geht ins netz ohne probleme. was kann ich tun damit der imac auch wieder online geht?

danke schonmal im voraus für eure hilfe.
 
itunes und noch was anderes welches genau kann ich dir leider nicht auswendig sagen, wenn du mir sagst wo ich das sehen kann, schaue ich gerne nach.

noch ein kleiner anhang. in der systemsteuerung unter netzwerk steht das mein imac mit dem ethernet verbunden sei, wenn ich allerdings mail, safari oder itunes öffne kommt die meldung bei safari das kein online dienst verfügbar ist, bei mail sind alle postfächer grau und zeigen mir ein ausrufezeichen und bei itunes wenn ich radio hören will, kommt die meldung das momentan keine verbindung besteht und ich es später nochmal versuchen soll oder meine einstellungen ändern soll.
 
- neue Netzwerkumgebung
- zum Test mal neuen Benutzer anlegen....
 
wie mach ich das? sorry für die vll blöde frage aber ich hab nicht wirklich viel ahnung von der ganzen materie, daher frage ich euch.
 
Netzwerkumgebung:
- Systemeinstellungen
- Netzwerk
- Links auf Airport (sofern du über Wifi verbunden bist)
- unten auf "-"
- dann mit "+" einfach wieder ein neues "Airport" anlegen
- evtl anschließend einmal Wifi deaktivieren und wieder aktivieren (oben rechts in der Statusleiste auf dem Wifi-Symbol)

* Hab grad erst gelesen, dass du über Ethernet verbunden bist. Dann natürlich nicht mit "Airport" sondern mit "Ethernet" das gleiche Spiel
 
so habe die updates gefunden, war itunes, safari, kombiniertes mac os x update, iweb update, java für mac os x 10.6 update 4, airport dienstprogramm, remote desktop client update, idvd 7.1.1 update. so das waren alle.
 
nein bin nicht über wifi verbunden sondern über netzwerkkabel mit einem netgear empfänger da mein router einen stock tiefer steht. von dort zum netgear wlan. den netgear hab ich auch schon disconnected da ich dachte vll liegt es daran, wars aber leider net.
 
nein bin nicht über wifi verbunden sondern über netzwerkkabel mit einem netgear empfänger da mein router einen stock tiefer steht. von dort zum netgear wlan. den netgear hab ich auch schon disconnected da ich dachte vll liegt es daran, wars aber leider net.

* Hab grad erst gelesen, dass du über Ethernet verbunden bist. Dann natürlich nicht mit "Airport" sondern mit "Ethernet" das gleiche Spiel
 
@thomas doch mit dem g3 imac. was gibt es noch für ne lösung?
 
Eher wohl der iMac mit i3 Prozessor, oder ? ;)

PS:Willkommen im Forum.
 
sehr lustiges phenomen, die ganze zeit war das lämpchen beim ethernet in der systemsteurung gelb, jetzt ist es auf einmal grün, ohne das ich etwas gemacht habe! spinnt das teil oder ich?
 
Mach erst mal, was macalexx vorgeschlagen hat.
 
hab ich gemacht und hab die einstellungen jetzt auch gesichert also auf das schloss geklickt, in der hoffnung das es jetzt weiterhin ohne probs klappt. Vielen dank euch allen für eure hilfe! echt klasse von euch, vielen Dank dafür.
 
Neuer tag selbes problem wieder! Imac wählt sich wieder nicht von alleine ein. hab ihn hochgefahren und kein inet verfügbar. im netzwerk habe ich die ethernet verbindung gelöscht und wieder angelegt dennoch keine verbindung bekommen. warum geht das auf einmal nicht mehr?
 
Zurück
Oben Unten