imac HILFE

McCyris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Hab heute meinen iMac mit mehr Ram ausstatten lassen.
Jetzt habe ich versucht es einzuschalten, Bildschirm bleibt schwarz und die Leuchte blinkt nur... sind die Rams vielleicht kaputt ?

lg
 
bau den ram aus und teste die module einzeln.
laufen die module allein für sich?
 
Wer hat die eingebaut? Das macht doch kein Fachmann ohne den Rechner nach Einbau zu testen.
 
ein apple shop hat das für mich gemacht
 
Ist aber merkwürdig. Ich würde nichts dran machen. Rufe im Laden an, und sage, dass nichts funktioniert. Frage, ob der Funktionstest nach dem Einbau erfolgreich durchgeführt wurde.
Auf jeden Fall solltest du, sofern es sich nicht wieder einränkt, noch einmal zu dem Shop gehen, und das richten lassen.
 
klar, ich ging davon aus, er hat den ram selber eingebaut. wenn das ein geschäft gemacht hat, dann natürlich nicht selber ausbauen!
 
Ist aber merkwürdig. Ich würde nichts dran machen. Rufe im Laden an, und sage, dass nichts funktioniert. Frage, ob der Funktionstest nach dem Einbau erfolgreich durchgeführt wurde.
Auf jeden Fall solltest du, sofern es sich nicht wieder einränkt, noch einmal zu dem Shop gehen, und das richten lassen.
So, und nicht anders.
 
Bei meinem iMac hat sie neulich auch heftig geblinkt, da war der Ram einfach nicht fest genug drin.....
 
noch eine frage,
ich hab 2 imacs aufrüsten lassen...
auf den einen funktioniert es nicht...siehe oben...
iMac 2 funktioniert... es wird jedoch nur "über diesen Mac" nur 1GB angezeigt...
ist das normal ?
oder muss ich irgendwas aktualisieren ?
 
wieviel sollte der imac denn haben? wenn 2gb drin sein sollten, dann sollte er auch 2gb anzeigen!
 
der sollte 2gb drinnen haben...
ok ich glaub es gibt keinen anderen weg als morgen nochmal hinzufahren.

aber danke nochmals leute
 
So wie das geschildert wird, hat da jemand ganz gewaltigen Mist gebaut. Ein Ram verhindert wohl den Start und der andere Ram-Riegel erscheint nicht im Profiler. Sofort hingehen und darauf pochen, dass alles in geregelte Bahnen kommt.
 
Zurück
Oben Unten