iMac Hifi Setup Upgrade, Merk ich da was?

Diskutiere das Thema iMac Hifi Setup Upgrade, Merk ich da was? im Forum iMac, Mac Mini.

  1. rookie

    rookie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Hallo,

    Möchte den Klang an meinem iMac verbessern, und habe mir jetzt ein neues Setup offerieren lassen.
    Versteh nicht viel von HiFi, habe die neuen Boxen im Geschäft getestet, klingen super, aber jetzt weiss ich nicht ob das dann wirklich eine signifikante Steigerung wird oder ob es dasselbe ist?

    Momentan hab ich: optisches Kabel zu YAMAHA RX V661 mit Canton GLE 403

    Angeboten hat mir mein Händler:
    Cambridge Audio DACMagic, Azur 740A, Bower&Wilkins CM5

    Werd ich da einen Unterschied merken? Was meint ihr HiFi-Experten?

    Müsste ich die B&W CM8 nehmen? Sind einfach viel grösser und unpraktisch für in meinem Büro/Setup..
     
  2. s40convert

    s40convert Mitglied

    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    129
    Mitglied seit:
    12.08.2007
    Na, das Angebot spielt natürlich schon in einer ganz anderen Liga (allein schon vom Preis her) wie dein bereits existierendes Setup. Allerdings wird das eher ungeschulte Ohr wahrscheinlich einen größeren Unterschied hören wenn nur die Canton gegen ordentliche Standlautsprecher getauscht werden. Denn die Physik können auch die CM5 nicht überlisten.
    Und Elektronik kann man immer mal nachkaufen...
    Aber wenn die Kohle keine Rolle spielt - ersetze die CM5 durch ne schöne Dynaudios Excite-X32
     
  3. pit1958

    pit1958 Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Du hast eine AV-Anlage, der Händler bietet dir eine Stereoanlage an, das ist schon ein Unterschied.

    Die AV-Anlage ist für Surround und die Wiedergabe von Filmsounds optimiert, die o.g. Anlage ist eine sehr feine, reine Stereo Geschichte.

    Das musst Du wissen, eine reine Stereo Anlage ist etwas für Leute, die sich bewusst vor die Anlage hocken und der Musik lauschen, hört man so "nebenbei" Musik, kann man bei der AV-Anlage bleiben...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...