iMac Hifi Setup Upgrade, Merk ich da was?

R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Möchte den Klang an meinem iMac verbessern, und habe mir jetzt ein neues Setup offerieren lassen.
Versteh nicht viel von HiFi, habe die neuen Boxen im Geschäft getestet, klingen super, aber jetzt weiss ich nicht ob das dann wirklich eine signifikante Steigerung wird oder ob es dasselbe ist?

Momentan hab ich: optisches Kabel zu YAMAHA RX V661 mit Canton GLE 403

Angeboten hat mir mein Händler:
Cambridge Audio DACMagic, Azur 740A, Bower&Wilkins CM5

Werd ich da einen Unterschied merken? Was meint ihr HiFi-Experten?

Müsste ich die B&W CM8 nehmen? Sind einfach viel grösser und unpraktisch für in meinem Büro/Setup..
 
Na, das Angebot spielt natürlich schon in einer ganz anderen Liga (allein schon vom Preis her) wie dein bereits existierendes Setup. Allerdings wird das eher ungeschulte Ohr wahrscheinlich einen größeren Unterschied hören wenn nur die Canton gegen ordentliche Standlautsprecher getauscht werden. Denn die Physik können auch die CM5 nicht überlisten.
Und Elektronik kann man immer mal nachkaufen...
Aber wenn die Kohle keine Rolle spielt - ersetze die CM5 durch ne schöne Dynaudios Excite-X32
 
Du hast eine AV-Anlage, der Händler bietet dir eine Stereoanlage an, das ist schon ein Unterschied.

Die AV-Anlage ist für Surround und die Wiedergabe von Filmsounds optimiert, die o.g. Anlage ist eine sehr feine, reine Stereo Geschichte.

Das musst Du wissen, eine reine Stereo Anlage ist etwas für Leute, die sich bewusst vor die Anlage hocken und der Musik lauschen, hört man so "nebenbei" Musik, kann man bei der AV-Anlage bleiben...
 
Zurück
Oben Unten