iMac-HDD komplett Kopieren

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von nicodr, 21.11.2006.

  1. nicodr

    nicodr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2006
    Hallo,
    letzte woche haben ich für meine Firma 3 iMacs(24") gekauft, um sie unter Windows XP mit BootCamp zu verwenden (Bitte keine Kommentare dazu ob es sinnvoll ist oder nicht, darum gehts nicht!).

    Leider wurde einer der 3 iMacs mit falscher Hardware-konfiguration geliefert (kleine statt große GraKa) und soll jetzt zurückgesendet werden.

    Da der 'falsche' iMac aber schon fast eine Woche in Betrieb ist und somit auch fix und fertig konfiguriert ist, würde ich gerne die komplette Festplatte (incl. NTFS für Windows XP) kopieren.

    Das habe ich schon ohne Erfolg versucht:

    -Kopieren der NTFS-Partition mit dem Festplattendienstprogramm unter MacOS (Problem: MacOSX kann kein NTFS Schreiben, d.h. ich konnte das Backup nicht zurückspielen)

    -Windows auf dem neuen iMac normal installieren und danach ein Backup unter Windows XP mit dem internen Sicherungs-Tool erstellen und über die frische Installation drüberspielen
    ->Das hat erstmal geklappt, nur leider resettet sich der iMac jedes mal beim anmelden an Windows XP

    Das könnte klappen, aber wie lange dauert das wohl:
    -iMac unter Knoppix booten, Windows-Share über Netzwerk mounten und Image von der Windows XP Partition mit dd (Disk Dump) anlegen und anschließend auf den anderen iMac zurückspielen. Lieder dauert das wohl mehrere Tage.

    Habt ihr noch irgendwelche anderen Vorschläge, wie ich das Windows-XP auf den anderen iMac bekomme, ohne die Festplatte zu tauschen?

    Bitte antwortet mir schnell, da ich den 'falschen' iMac bald zurücksenden muss, da ich hier schon den richtigen habe.

    Danke und Gruß
    Nico
     
  2. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen