iMac-HDD komplett Kopieren

N

nicodr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
letzte woche haben ich für meine Firma 3 iMacs(24") gekauft, um sie unter Windows XP mit BootCamp zu verwenden (Bitte keine Kommentare dazu ob es sinnvoll ist oder nicht, darum gehts nicht!).

Leider wurde einer der 3 iMacs mit falscher Hardware-konfiguration geliefert (kleine statt große GraKa) und soll jetzt zurückgesendet werden.

Da der 'falsche' iMac aber schon fast eine Woche in Betrieb ist und somit auch fix und fertig konfiguriert ist, würde ich gerne die komplette Festplatte (incl. NTFS für Windows XP) kopieren.

Das habe ich schon ohne Erfolg versucht:

-Kopieren der NTFS-Partition mit dem Festplattendienstprogramm unter MacOS (Problem: MacOSX kann kein NTFS Schreiben, d.h. ich konnte das Backup nicht zurückspielen)

-Windows auf dem neuen iMac normal installieren und danach ein Backup unter Windows XP mit dem internen Sicherungs-Tool erstellen und über die frische Installation drüberspielen
->Das hat erstmal geklappt, nur leider resettet sich der iMac jedes mal beim anmelden an Windows XP

Das könnte klappen, aber wie lange dauert das wohl:
-iMac unter Knoppix booten, Windows-Share über Netzwerk mounten und Image von der Windows XP Partition mit dd (Disk Dump) anlegen und anschließend auf den anderen iMac zurückspielen. Lieder dauert das wohl mehrere Tage.

Habt ihr noch irgendwelche anderen Vorschläge, wie ich das Windows-XP auf den anderen iMac bekomme, ohne die Festplatte zu tauschen?

Bitte antwortet mir schnell, da ich den 'falschen' iMac bald zurücksenden muss, da ich hier schon den richtigen habe.

Danke und Gruß
Nico
 
Zurück
Oben Unten