iMac hat "Aussetzer"

I

InaAldi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir einer von Euch bei meinem Problem helfen, im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Ich habe einen iMac, der von der Hardware her eher besser als schlechter ausgerüstet ist. Seit einiger Zeit gibt es regelmäßig alle paar Sekunden (ca. 10-15) "Aussetzer", egal, ob ich ein Programm geöffnet habe oder nicht. Man sieht das auch, indem bspw. ein geöffnete Fenster kurz wie "heller" wird. Besonders blöd ist die, wenn ich etwas schreibe, da während dieser "Aussetzer" die eingetippten Buchstaben nicht erfasst werden. Wenn ich bspw. "oder" schreiben möchte, der Mac aber nur "der" registriert, wird dies noch nicht mal als Fehler angesehen.

Weiß einer, was das sein kann bzw. wie ich das beheben kann?

Vielen Dank

Ina
 
vielleicht mal sagen, welcher mac es ist.
hört sich an als wäre die festplatte defekt.

starte doch mal den mac mit D gedrückt, das startet den hardware test/apple diagnostic.
 
Willkommen im MacUser Forum. Um Dir besser helfen zu koennen, wuerde ich Dir empfehlen das Programm EtreCheck herunterzuladen, laufen zu lassen (die ersten fuenf Versuche sind frei) und den Bericht hier einzustellen. Wenn er zu gross sein sollte, entsprechend aufteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Danke. Werde das Programm installieren und mich dann noch einmal melden.
 
Und mach das, was @oneOeight Dir geraten hat.
 
Zurück
Oben Unten