iMac: Hardwaretest

  1. maceis

    maceis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Hallo zusammen,

    ist bei dem aktuellen iMac 20'' eine Hardwaretest CD dabei bzw. gibt es eine andere Möglichkeit die Hardware zu testen.

    Habe hier im Büro teilweise erhebliche Probleme:
    - Programmabstürze (Entourage, ArchiCAD stürzen nach rd. einer Minute oder weniger ab)
    - zweimal schon konnte der Rechner wegen dauernden Kernel-Panics über eine Stunde hinweg nicht gestartet werden.
     
    maceis, 17.08.2006
  2. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Der ist auch dabei. Einfach die erste DVD rein und beim Start Appel+D halten, dann startet er den Apple Hardware Test. Ist doch ein Intel iMac?
     
    jlepthien, 17.08.2006
  3. Kovu

    KovuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    Ich glaub einfach nur D gedrückt halten reicht? Steht aber auf der CD auch drauf. :)
     
    Kovu, 17.08.2006
  4. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Hast Recht, Kovu. "d" halten reicht, steht auch so in der iMac Anleitung drin. ;)
     
    jlepthien, 17.08.2006
  5. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Ich tippe auf den RAM. Dieselben Probleme hatte auch ich. Der Hardwaretest hat nichts gefunden. RAM raus. Neuer RAM rein. Der Rechner lief problemlos.

    Auch im iMac Forum gibt es viele Threads zum Thema, die sich mit fehlerhaftem RAM beschäftigen.

    Sind zwei gleiche Module im Rechner? Dann ist die Fehleranfälligkeit noch deutlich erhöht, da der Rechner im Dualchannelmodus läuft und die RAM-Bausteine sich "vertragen" müssen.
     
    JavaEngel, 17.08.2006
  6. maceis

    maceis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Danke für die Tips.
    Werde heute Mittag mal den Hardwaretest durchführen.

    Es sind wohl zwei unterschiedliche RAM Module drin, da ich 1,5 GB drauf habe.
     
    maceis, 17.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Hardwaretest
  1. C1Sport
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    663
    Cousin Dupree
    02.11.2012
  2. mohi94
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.898
    BirdOfPrey
    09.09.2011
  3. SMUE
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.371
  4. charlsantony
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.825
    berbel01
    04.09.2008
  5. leptoptilus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    545
    marco312
    27.12.2006