Imac: Hardware-Fehler, Reparatur-Bedarf?

S

schnorri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Mein Imac zickt in letzter Zeit etwas rum. Zeit die Apple-Care-Karte zu ziehen?

Mein Imac wird in letzter Zeit unerträglich langsam, wo er noch vor wenigen Tagen deutlich schneller lief.
Zunächst liefen die Lüfter kurzzeitig immer mal wieder auf Hochtouren, wo nur Safari und Firefox liefen.
Manche Fenster bleiben weiß bis zum erneuten Anklicken des zugehörigen Programmes.
Felder in Itunes und Mail bleiben weiß bis zum Restart.
Der Bildschirm wird plötzlich schwarz und lässt sich nur per Zwangsneustart per Knopfdruck wieder beleben.
Mit dem Festplattendienstprogramm lässt sich nichts feststellen.

Imac 2,8 Ghz Intel Core 2 Duo
4 GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
OS X 10.6.4
500 GB Festplatte und noch über 100 GB frei.
Selbsttest beim Einschalten ohne Meldung.

Und dann noch eine Zusatzfrage:

Ich habe via Time Machine noch eine Extrafestplatte zu laufen.
Dort ist nun alles gespeichert, falls der Imac von jetzt auf gleich ausfällt, oder?
Nicht, dass ich wichtige Bilder, Texte und Musik verliere…
 
schon mal von DVD gebootet ? dann im FPDP prüfen, Hardwaretest ( mit gerückter Taste " D" neu starten) etc,.

dein TM BACKUP speicert alles, aber es ist nicht bootfähig, im gegesatz zu einen erstellten Klon von der HD

du könntest auch kurzen Prozess machen, 10.6xx neu DRÜBERINSTALLIEREN, die daten und alle einstellungen bleiben erhalten, du darfst nur die Festplatte NICHT löschen

dann noch die Updates /Softwareaktualisierung /installieren und gut ist

oder auch hier mal lesen: https://www.macuser.de/forum/f10/erste-hilfe-problemen-367112/
 
Danke erstmal, werde ich probieren.
 
Zurück
Oben Unten