Imac hängt sich auf, speicher voll; lässt sich nicht mehr einschalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raffaela1234

Raffaela1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Kann mir BITTE irgendjemand helfen?

Ich habe ganz normal auf meinem iMac gearbeitet, als plötzlich eine Meldung kam, dass mein Speicher voll ist.
Das Problem wollte ich so schnell wie möglich beseitigen, aber dazu kam es nicht, weil sich mein iMac aufhing, es waren mehrere Programme offen, normalerweise hält ein iMac sowas ja aus...
Wie auch immer, ich habe ihn einfach ausgeschaltet.
Beim Einschalten passierte nichts, der Apfel kam und es wurde mir immer angezeigt, dass er lädt, grauer Hintergrund und sonst nichts, ich bin echt am verzweifeln!
Es sind viele wichtige Dinge darauf und ich möchte meinen iMac nicht neu aufsetzten, sodass dann meine komplette Festplatte weg ist!
Kennt sich damit irgendjemand aus?!
Ich habe leider keine externe Festplatte. Was kann ich tun, dass ich wieder in meinen Computer reinkomme?
Ich wäre jedem mehr als dankbar!

Liebe Grüße
Raffaela
 
Kannst du denn in den safemode starten, shifttaste beim Start gedrueckt halten, der Start dauert lange, 10 Minuten sind normal, also Geduld. Im safemode koennte man dann versuchen das Problem zu loesen, aber die Nachfrage, du hast kein Backup? Das waere schlecht, denn es hoert sich so an, als ob die Festplatte im sterben liegt.
 
#Raffaela,
wäre eigentlich nett, wenn Du hier kundtust, dass Deine identische Frage bereits in der Bar beantwortet wird / worden ist...


@ Raffaela1234

Noch besser wäre es, von vornherein auf solche vollkommen unnötigen Doppelposts zu verzichten.


MfG, Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten