iMac hängt beim Laden von MacOS nachdem ich Windows über Bootcamp installiert habe

J

jast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

Problem steht schon im Titel. Windows 10 funktioniert tadellos, wenn ich aber MacOS auswähle hängt er (mittlerweile seit 30 Minuten).

Ladebalken füllt sich zu 40%, springt dann auf 5%, Apple Logo erscheint, Bildschirm wird schwarz und wieder alles von vorne.

Habe den iMac schon ganz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Selbes Problem. Windows lässt sich hingegen problemlos starten.

System ist ein 2021er iMac mit Intel Prozessor falls es was nützt.
 
... und das waren 2018er mit anderen SSD-Optionen.

Edit, blösinn das war beim Mac Mini so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
wenn ich aber MacOS auswähle hängt er

Dann wäre die Rubrik macOS (welches macOS?) oder noch besser iMac geeigneter/zutreffender gewesen.

Das schaut fast so aus wie der erste Gang einer Installation, wo der Balken erst so wie beschrieben 40% lang wird, dann Bildwechsel mit 5% und dann kommt das Auswahlmenü. Hier aber nicht, sondern Neu-Boot.

ALT+CMD+R+P schon versucht?

Schon mal überlegt, über die bestehende Installation ohne Löschen drüber zu installieren?
Natürlich nur, wenn Du einen Installstick vorliegen hast. Hast Du?
 
Hast du unter Windows irgendwas an den Partitionen geändert?
 
Dann wäre die Rubrik macOS (welches macOS?) oder noch besser iMac geeigneter/zutreffender gewesen.

Das schaut fast so aus wie der erste Gang einer Installation, wo der Balken erst so wie beschrieben 40% lang wird, dann Bildwechsel mit 5% und dann kommt das Auswahlmenü. Hier aber nicht, sondern Neu-Boot.

ALT+CMD+R+P schon versucht?

Schon mal überlegt, über die bestehende Installation ohne Löschen drüber zu installieren?
Natürlich nur, wenn Du einen Installstick vorliegen hast. Hast Du?
MacOS 14.1.

ALT+CMD+R+P habe ich probiert hängt aber auch…
 
Lösung für mich war:

Command + R und MacOs neu installieren. Ein Stick war hier also nicht notwendig.

MacOS 14.1. läuft jetzt also wieder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Zurück
Oben Unten