iMac Grafikkarte spinnt, Mac stürzt ab ...

Ich habe es weiter oben beschrieben. Versuch mal die Freeware smcFanControl zu installieren. Erhöhe die 3 Lüfter ODD auf 1350, HDD auf 2400 und CPU auf 2000 rpm.

Bei mir und einigen anderen ging die Fehlerrate drastisch zurück. Hatte in den letzten 4 Wochen kein Einfrieren mehr und die Striche sind 2 mal aufgetaucht.

Übrigens, 85° ist definitiv laut meinen Erfahrungen zu hoch.
 
Ich hab eigentlich die gleichen Probleme auf meinem Macbook!
Nur hat das keinen eigenen Grafik Speicher.
 
Ich habe zuletzt nochmal alle Fehler dokumentiert und mein MBP ist nun seit genau 2 Wochen bei Gravis, eine Nachfrage ergab nun:

- Inverter Board defekt
- Grafikkarte defekt
- Superdrive defekt
- und ein vierter Teil (ich glaube das Logic-Board) defekt

Alle Teile sind bestellt und werden getauscht. Nachdem zuletzt bei mir schon Festplatte, Superdrive, Tastatur und Akku getauscht wurden, ist danach im Grunde nur noch die Chassis und das Display das alte... ich habe schon Angst vor dem Tag an dem Hardwareschutz von Gravis ausläuft.

@ islaorca die tools unter Win XP heissen

Video Memory Stress Test http://mikelab.kiev.ua/index_en.php?page=PROGRAMS/vmt_en
BurnInTest Tool http://www.passmark.com/download/bit_download.htm
ATI Tool http://www.techpowerup.com/atitool/, nur bei MBP sinnvoll die auch eine ATI Grafikkarte haben

Ab jetzt ist Daumendrücken angesagt, ansonsten überlege ich mir andere Schritte. Gravis hätte sich und mir eine Menge Zeit, Geld und Nerven Sparen können... Ich kann mir sinnvolleres vorstellen, als dreimal den selben Fehler zu dokumentieren und um die Reparatur zu bitten.
 
Hi!

Mein MBP ist leider auch betroffen. :-(

Wollte nur anmerken, daß bei dem genannten Video Memory Stress Test ebenfalls ein bootbares ISO mit einer DOS-Version des Programms dabei ist, d.h. man kann den Test auch ohne Windows durchführen.

Bei mir meldet das viele Fehler im Grafikspeicher.

Gruß,
HAL
 
Zurück
Oben Unten