iMac Grafikkarte aufrüsten?

K

kipfal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin derzeit am überlegen einen imac zu kaufen.
nur stellt sich mir die frage, ob ich den 20" oder den 24" kaufen soll.
grundsätzlich brauche ich die 24" auf keinen fall, jedoch ist die geforce7600 gt nur bei diesem erhältlich, daher meine frage:

kann man in den 20"-imac nachträglich eine neue grafikkarte einbauen oder ist das, wie bei notebooks nur mit viel umscheissen und vor allem nicht wirklich selbst möglich?

und: wie sieht es beim macbook pro in sachen graka-aufrüstbarkeit aus? (anbieter, preise, erfahrungen, etc.)


mfg,
simon
 
nur der 24" imac hat eine mxm grafikkarte, die man theoretisch wechseln könnte (wenn es ein angebot mit mxm karten gäbe)...

alles andere hat die graka auf dem motherboard und ist wohl auch nicht mit löten wechselbar ;)
 
aber auch im 24" iMac soll die Karte eingelötet und daher nicht austauschbar sein.
Ausserdem ist es auch recht aufwendig, das Gehäuse zu öffnen. Die Garantie ist selbstverständlich dann auch weg.
 
Zurück
Oben Unten