iMac Grafik Probleme und Abstürze

Sieht für mich wie Überhitzung der Grafikkarte aus :(

genau das sehe ich auch so!
auch wenn das ohne belastung auftritt, ist es dennoch SEHR wahrscheinlich.

ich vermute mal, dass bei der montage geschlampt wurde und die kühlung des grafikchips nicht richtig arbeitet,
oder der chip selbst schon beschädigt ist oder war.

ist aber nicht weiter tragisch, da das wohl nur mxm-gesteckt ist. die tauschen dann nur das modul aus und dat wars.

prüfen, ob es was anderes ist (bspw. lcd) hättest du, wenn du einfach nen anderen bildschirm drangehängt hättest.

doc
 
Ich hatte mehrmals genau das gleiche Problem. Grafik hängt sich auf, im Hintergrund läuft alles normal weiter. Mein Mac läuft nun schon 1 Tag durchgängig, vllt. hat sich die Grafikkarte dadurch so erhitzt. Gestern trat das Problem nämlich noch nicht auf.

Also iMac 20" Alu, 2,4 Ghz.
 
Ja bei mir war das auch nur einmal und dann hatte ich fast 10 Tage keine probleme, dann aber andauernd! Somit konnte ich Ihn nur zurück geben, und zum glück habe ich noch eine Datensicherung hinbekommen....!
 
Ja bei mir war das auch nur einmal und dann hatte ich fast 10 Tage keine probleme, dann aber andauernd! Somit konnte ich Ihn nur zurück geben, und zum glück habe ich noch eine Datensicherung hinbekommen....!

Du bist nicht allein, ich hab das gleiche Problem seit ein paar Tagen (die paar Pixelfehler hatten mich dagegen nicht gestört, aber produktiv möchte ich schon bleiben und nicht Stunden mit Wartung und Rätselraten verbringen, selbst wenn der Mac billig wird wie ein PC und man sich nicht beschweren darf ;-).

Also: mindestens 2 x tgl. Absturz des Desktop, die Maus lässt sich manchmal, manchmal nicht bewegen, Kernelpanik 1x und heute sowas wie das (leider kein eigenes Foto gemacht) <http://www.ulf-bellersheim.de/imac.JPG>. Morgen mach ich einen Clone, und dann geht das Teil zur Wartung oder retour. Schade.
 
Morgen mach ich einen Clone, und dann geht das Teil zur Wartung oder retour. Schade.

Ja das ist echt Schade, aber leider dann nur die einzige Lösung. LEIDER.

Wie alt ist deiner denn? hast du chance auf DOA?
 
Ja das ist echt Schade, aber leider dann nur die einzige Lösung. LEIDER.

Wie alt ist deiner denn? hast du chance auf DOA?

Ich hab das Gerät ein oder zwei Tage, nachdem ich es in London gesehen hatte, zu Hause in Saarbrücken gekauft, weil ich endlich einen neuen Rechner brauchte (schon mal mit einem alten Titanium PowerBook 3D Modelle gerendert?).

Ich hoffe und denke auch, dass, da wir bisher alles beim gleichen Händler kauften, es eine für beide Seiten gute Lösung geben wird. Alles was ich will, ist eine produktive Situation. Ein, zwei defekte Pixel sind mir egal. Aber Wartungsarbeit statt Geldverdienen geht nicht.

Wenn ich so lese, was (nicht nur) zum neuen iMac so in den Foren steht, denke ich fast, mein altes PowerBook ist zwar veraltet wie die MIR, aber wenigstens hält es sich auch so lange wie die russische Orbitalstation und ist keine ultraheisse Supernova auf dem Highway ins Nirwana...
 
Ja das ist echt Schade, aber leider dann nur die einzige Lösung. LEIDER.

Wie alt ist deiner denn? hast du chance auf DOA?

Könnte es nicht auch am RAM liegen oder an einer falsch durchgeführten Migration, die PPC Elemente in den Systemordner kopiert hat?
Wie heiß wird denn die GPU?
Hast Du den Riegel mal getauscht, ausgebaut etc.?
Ich finde das wahrscheinlicher als eine falsch montierte GPU.
 
Könnte es nicht auch am RAM liegen oder an einer falsch durchgeführten Migration, die PPC Elemente in den Systemordner kopiert hat?

Am RAM könnte es liegen, selbst wenn der Test nichts ergab. Werd ich checken. - Migrationsfehler eher nicht, da es eine frische Neuinstallation war. - In den Apple-Discussions zum iMac berichtet eine User von der Neuinstallation seines 24'' OHNE Softwareupdate 1.1, was für ihn (mit o. ohne eindeutigen Zusammenhang) die Lösung der auftretenden Probleme (Einfrieren, Grafikkartenkapriolen etc) gewesen sei.
 
Nach dem Einfrieren, dann Ruhezustand und Wecken <- dann lässt sich immer noch Front Row (völlig ohne Probleme) starten! Unter Windows (jaja, ich weiß, dass Windows aufm Mac uncool is :D) hatte ich hingegen noch KEINEN Absturz in der Art.
 
Moinsen,
also bei mir kann ich nciht sagen, woran es lag, denn mein imac ist wieder bei Apple gelandet. Hatte halt auch alle ausprobiert..... was in mir möglich war. Werde aber noch einmal nachhacken, vielleicht sagen dir mir ja was... ;-)

gruß
balou
 
Zurück
Oben Unten