iMac Grafik Probleme und Abstürze

balou78

balou78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Moin moin,

ich habe mir einen neuen iMac 24" 2,8 GHz gegönnt. Leider habe ich jetzt nicht mehr so richtig Spaß drann. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

Schilderung:
Auf einmal hat das Bild aussetzter bzw. es sieht so aus wie wenn bei einem alter Fernseher "weißen Schnee" flimmert. Dann hängt sich das Billd auf. Bedeutet ich kann die Maus/Curser noch bewegen nur ich kann nichts mehr drücken. Es scheint so das der Rechner im Hintergund richtig weiterarbeitet.

Wenn der Monitot ausgeht und wieder an, sieht der Bildschirm ab und zu wie auf dem Foto aus.

Kennt jemand dieses Problem schon, bevor ich meinen iMac gleich zum "Service-Point" bringen muss?

Habe hier mal ein Foto und zwei Videos online gestellt:

http://www.ulf-bellersheim.de/imac.AVI
http://www.ulf-bellersheim.de/imac2.AVI
http://www.ulf-bellersheim.de/imac.JPG

Also wäre schön ein paar Tips von euch zu hören.

balou

ps. zum glück habe ich die daten schon gesichert ;-), das ist aber das einzig Positive.
 
Wenn online gekauft oder sonst ein Rückgabe-/ Widerrufsrecht: Mach Gebrauch davon!

Gruß

dejes
 
nicht online gekauft...!

Und auch schon 16 Tage alt. Bedeutet dann würden die zwei Wochen Rückgaberecht auch nicht ziehen....!
 
Also wäre schön ein paar Tips von euch zu hören.

mach mal den hardware test, sieht ja schon nach einer defekten grafikkarte aus...
vielleicht kriegst das bei apple als DOA durch und die schicken direkt einen neuen statt zu reparieren...
 
Dann bleibt nur der Anruf beim Apple-Support: 0180 500 9433
 
Danke.... für die antworten.

Also ich habe die automatischen updates installiert, sollte vielleicht das nochmal ausprobieren und den hardwaretest.

Die Hotline schickt mich zum "service point", also kein austausch.

Werde die anderen beiden sachen mal ausprobieren wenn ich wieder at home bin.(bin arbeiten).

der
balou
 
Ich hatte mal ähnliche Fehler. Nur ein Austausch des LogicBoard brachte da die Lösung. Sieht nicht gut aus ...
 
Die Hotline schickt mich zum "service point", also kein austausch.
Ich hab mich bei der Hotline über den "service point" beschwert, da haben sie mich zu einem anderen ASP geschickt. Auch das wäre eine Möglichkeit. Du musst da schon etwas hartnäckiger sein!
 
es wäre sehr interessant zu erfahren, ob das problem von beginn an bestand, oder sich erst im lauf der (16) tage entwickelt /ergeben hat. und: ob es ständig besteht, oder nur in bestimmten situationen /nach gewisser zeit auftritt (thema hitzeentwicklung im c2d 2,8 !) !?

zum trost: die geschichte wird dich höchstwahrscheinlich nichts kosten (sofern du die kiste nicht runtergschmissen hast) - nur geduld brauchst du eben.
 
Moin moin,

als gleich am ersten Tag trat ein ähnliches problem auf, nur das war dann auch wiede rgut. War nur einmal und danach nicht wieder.

Nur jetzt tritt es auch sofort nach dem Start auf. So das ich fast nix mehr machen kann. Im hintegrund läuft der rechner normal weiter.

Werde nun noch einmal die Hotline belästigen ;-(
 
Ok die hotline ist natürlich nicht errichbar heute....!!

Habe Hardwaretest durchgeführt. Einmal den kurzen und einmal den ausführlichen. Bei beiden tests gab es keine Probleme, sehr komisch....!

Das update habe ich auch einmal installiert, nun mal gucken, wie lange er sich hält....!

Tja was soll ich sagen, alles nichts gebracht...! Immer noch abstürze und das auch nach einer Neuinstallation. Bild bleibt einfach hänge.....!!!


gruß
balou
 
dann geh zum händler und tausch ihn um (begründung: "doa"), wenn sie sich weigern (weil eben doch schon fast 3 wochen rum sind), lass ihn als garantiefall reparieren - dann brauchst du eben die o.g. geduld.

btw: die apple-hotline hat damit nix zu tun, du musst dich als kunde an deinen händler wenden, und der wickelt das dann mit apple ab. ein seriöser händler wird dir (v.a. wenn du stammkunde bist) ein austauschgerät geben.

viel erfolg, und "kopf hoch"... wird schon werden :)
 
So, der iMac ist eingepackt und morgen geht es ab zum Händler...!

Wollen wir mal gucken was ich erreiche..!

Danke für Eure Antworten.

THX
balou78
 
Sieht für mich wie Überhitzung der Grafikkarte aus :(
 
ja das habe ich mir auch schon gedacht, aber gleich beim Hochfahren, beim Anmeldefenster....?

Werde mal gucken was die Techniker morgen sagen und dann berichten.
 
Standardprozeduren schon gemacht? SMC, PRAM zurücksetzten, Rechte Reparieren &c. pp.
 
Ja das waren die ersten sachen die ich ausprobiert hatte....
 
sehr unschön das ganze!
 
jupp das stimmt. Ist zwar nun als DOA durchgegangen, aber nun warte ich auf meinen neuen.... und warte und warte und warte...
 
Zurück
Oben Unten