iMac Grafik Probleme und Abstürze

Diskutiere das Thema iMac Grafik Probleme und Abstürze im Forum iMac, Mac Mini

1. balou78

balou78 Thread Starter Mitglied

Moin moin,

ich habe mir einen neuen iMac 24" 2,8 GHz gegönnt. Leider habe ich jetzt nicht mehr so richtig Spaß drann. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

Schilderung:
    Auf einmal hat das Bild aussetzter bzw. es sieht so aus wie wenn bei einem alter Fernseher "weißen Schnee" flimmert. Dann hängt sich das Billd auf. Bedeutet ich kann die Maus/Curser noch bewegen nur ich kann nichts mehr drücken. Es scheint so das der Rechner im Hintergund richtig weiterarbeitet.

Wenn der Monitot ausgeht und wieder an, sieht der Bildschirm ab und zu wie auf dem Foto aus.

Kennt jemand dieses Problem schon, bevor ich meinen iMac gleich zum "Service-Point" bringen muss?

Habe hier mal ein Foto und zwei Videos online gestellt:

http://www.ulf-bellersheim.de/imac.AVI
    http://www.ulf-bellersheim.de/imac2.AVI
    http://www.ulf-bellersheim.de/imac.JPG

Also wäre schön ein paar Tips von euch zu hören.

balou

ps. zum glück habe ich die daten schon gesichert ;-), das ist aber das einzig Positive.

2. dejes

dejes Mitglied

Wenn online gekauft oder sonst ein Rückgabe-/ Widerrufsrecht: Mach Gebrauch davon!

Gruß

dejes

3. balou78

nicht online gekauft...!

Und auch schon 16 Tage alt. Bedeutet dann würden die zwei Wochen Rückgaberecht auch nicht ziehen....!

4. oneOeight

oneOeight Mitglied

mach mal den hardware test, sieht ja schon nach einer defekten grafikkarte aus...
    vielleicht kriegst das bei apple als DOA durch und die schicken direkt einen neuen statt zu reparieren...

5. Tensai

Tensai Mitglied

Dann bleibt nur der Anruf beim Apple-Support: 0180 500 9433

6. BobStrausberg

BobStrausberg MacUser Mitglied

7. balou78

Danke.... für die antworten.

Also ich habe die automatischen updates installiert, sollte vielleicht das nochmal ausprobieren und den hardwaretest.

Die Hotline schickt mich zum "service point", also kein austausch.

Werde die anderen beiden sachen mal ausprobieren wenn ich wieder at home bin.(bin arbeiten).

der
    balou

8. Ich hatte mal ähnliche Fehler. Nur ein Austausch des LogicBoard brachte da die Lösung. Sieht nicht gut aus ...

9. Tensai

Tensai Mitglied

Ich hab mich bei der Hotline über den "service point" beschwert, da haben sie mich zu einem anderen ASP geschickt. Auch das wäre eine Möglichkeit. Du musst da schon etwas hartnäckiger sein!

10. tmo

tmo Mitglied

es wäre sehr interessant zu erfahren, ob das problem von beginn an bestand, oder sich erst im lauf der (16) tage entwickelt /ergeben hat. und: ob es ständig besteht, oder nur in bestimmten situationen /nach gewisser zeit auftritt (thema hitzeentwicklung im c2d 2,8 !) !?

zum trost: die geschichte wird dich höchstwahrscheinlich nichts kosten (sofern du die kiste nicht runtergschmissen hast) - nur geduld brauchst du eben.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...