iMac GPU defekt, wie an Daten von Platte rankommen?

F

fuvo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Hallo,

vorgestern hat leider die GPU meines late 2008er iMac mit 3,06GHz schlapp gemacht. Es war eine Nvidia GeForce 8800 GS.

Jetzt habe ich mir erst mal einen refurbished IMac bestellt, habe aber noch keine Idee, wie ich an die Daten vom alten iMac herankommen soll. Leider ist mein Timemachine Backup nicht so aktuell wie es sein sollte und zum anderen habe ich einge jetzt doch wichtige Verzeichnisse vom Backup ausgenommen gehabt.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Daten ohne Festplatenausbau herankomme?

Danke schonmal und viele Grüsse,

Volker
 
Alten iMac im TargetMode starten und beide Geräte (alten & neuen) mit einem FireWire Kabel verbinden.
 
firewire target mode...

einfach per firewire kabel verbinden und den defekten imac mit t gedrückt starten...
 
Wenn du ein Firewire Kabel hast verbinde die beiden Rechner miteinander, starte denn defekten iMac mit der Taste "T". Dannach erscheint die Festplatte im Finder deines neuen Mac's
 
das war ja flott. Vielen Dank - ihr habt mir den Abend gerettet. Dann werde ich mir mal ein Firewire Kabel besorgen...

Viele Grüße,

Volker
 
Zurück
Oben Unten