iMac gibt jede Minute einen kurzen Ton von sich

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,
seit heute morgen gibt mein iMac (Mitte 2011) in ca. 1 minütlichem Abstand einen kurzen Ton von sich, ähnlich einer Hupe/Fanfare. Ich kann dazu nichts finden, jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Es klingt irgendwie auch so als würde der Ton nicht ganz zu Ende gebracht, es ist keine neue Hardware am Rechner oder sonst was geändert worden.

In der Konsole finde ich folgenden Eintrag sehr oft:

SMC::smcReadKeyAction ERROR TH0P kSMCBadArgumentError(0x89) fKeyHashTable=0x0xffffff8029f5f000
 
Was für eine Tastatur? Wenn BT, dann würde ich testweise mal eine andere anschließen
 
Nein, eine Kabelgebundene von Apple
 
Hast Du dennoch eine andere zum Testen?
Mal einen anderen Benutzer probiert ob bei dem das selbe Problem auftritt?
 
Ich habe noch die BT Tastatur, das mit dem anderen Benutzer werde ich testen. ICh habe eben mal die Akkus der Maus gewechselt und meine das es seit dem weniger geworden ist, die Konsole spuckt den Fehler allerdings weiterhin alle drei Sekunden aus.
 
Alle 3 Sekunden der gleiche Fehler

Unter einem neuen Benutzer habe ich die Meldung nicht mehr, auch keine Tonausgabe.
 
Zurück
Oben Unten