Imac gibt den Geist auf ?!

M

macpowerd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Folgendes Problem: Vor einiger Zeit ist mir mein Imac (Mid 2011, OSX Lion) immer wieder mal spontan abgestürzt, sprich: Bild wurde schwarz, teilweise aber auch rosa, grün etc., Lüfter und Festplattengeräusche waren noch da.
Das ganze hat sich gesteigert und irgenwann konnte ich gar nicht mehr normal booten, er ist einfach nach dem apfel stehen geblieben. Darauf hin habe ich im Recovery Modus die Festplatte überprüft- keine Probleme. Auch einen Ram Test habe ich durchgeführt, ebenfalls keine Probleme. Pram Reset wurde auch gemacht.
Da ich nicht mehr weiter wusste habe ich ein Backup gemacht und Lion neu aufgesetzt. Nachdem Lion fertig installiert war, hat der Imac von selbst neu gestartet, ist aber wieder nicht weiter gekommen als bis zum grauen Apfel.
Jetzt ist es so dass ich weder von CD noch Recovery Partition booten kann. Single User-Mode geht und Verbose Mode auch.

Im Verbose Mode sehe ich nun Folgendes: https://sdthumbs.ui-static.net/legacy/_/04.143541719.2.jpg/3h9npUttuzlnYfvXne_GLQ/1374271200/tf3 (Bild vom Verbose Mode)

In einem anderen Beitrag hat jemand auch ein paar dieser Fehler und ähnliche Phänomene gehabt. Bei diesem User war letzendlich die Grafikkarte an allem schuld.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir auch die Graka ist, was meint ihr ?
 
Hört sich nach defekter Grafikkarte an, ja.
 
Zurück
Oben Unten