Imac Gelbstich - Weder Gravis noch Apple will was tun!

C

CBB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe vor einer Woche einen Imac 21,5" bei Gravis in Stuttgart gekauft. Die Freude war riesig, denn das ist mein erster Mac. Aber die große Freude verflog sehr schnell, denn gleich beim Start des Imac's erkannte ich einen Gelbstich im unteren Drittel des Displays.

Also habe ich gleich wieder bei Gravis angerufen und die Information erhalten, das der Imac sofort ausgetauscht werden würde. Am Freitag bin ich erneut die 30 Minuten nach Stuttgart gefahren und habe den Imac den Technikern bei Gravis vorgeführt. Die Techniker bestätigten den Gelbstich, behaupteten aber das sei völlig normal und deshalb sei ein Umtausch nicht möglich. Also wieder ab nach Hause und versuchen damit klar zu kommen, dachte ich.

Das ganze ging mir dann aber so enorm auf die Nerven, dass ich gestern den Appleservice kontaktiert habe. Dieser bat mich Bilder des Gelbstichs per Mail zu senden, was ich sofort getan habe.

Heute hat mich der Appleservice zurückgerufen mit der Mitteilung: "Wir sehen da rein gar nichts". Ich bat die Dame die Bilder erneut einzeln aufzurufen und erklärte ihr genau wo ich den Gelbstich sehe. Auch das hat nichts gebracht. Ich solle mich doch erneut an Gravis wenden hieß es dann.

Also habe ich das gemacht. Ich habe alles versucht, aber weder ein Austausch oder Geld zurück sei möglich sagte man mir. "Wenn das die Techniker sagen, dann ist das so".

Das kann doch alles nicht wahr sein oder? Da zahlt man 1200€ für ein Gerät, das mit dem "ultimativen Display" geworben wird, und dann sowas. Für mich als Schüler ist das eine Menge Geld und ich dachte wenn ich in einem Laden kaufe erhalte ich wenigstens ein bisschen Service, aber so wie's aussieht ist das nicht so. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.

Ich habe die Bilder mal angehängt, sagt ihr mal bitte ob ihr einen Gelbstich erkennen könnt oder nicht. Vorallem bei Bild drei ist doch deutlich zu erkennen wie sich das Itunes-Fenster nach unten hin farblich verändert oder nicht? Habe ich schon Wahnvorstellungen? :rolleyes:

Danke schonmal im Vorraus,

Gruß,
Simon
 

Anhänge

  • dsc_0015z9z3.jpg
    dsc_0015z9z3.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 662
  • dsc_0018sxo1.jpg
    dsc_0018sxo1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 618
  • dsc_0023xa5q.jpg
    dsc_0023xa5q.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 659
sorry, ich sehe da nichts ungewöhnliches
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electric., appletom, wiiman und 2 andere
Ich habe die Bilder mal angehängt, sagt ihr mal bitte ob ihr einen Gelbstich erkennen könnt oder nicht. Vorallem bei Bild drei ist doch deutlich zu erkennen wie sich das Itunes-Fenster nach unten hin farblich verändert oder nicht? Habe ich schon Wahnvorstellungen? :rolleyes:

Ich behaupte jetzt einfach mal, daß Du - hättest Du den iMac gekauft ohne hier
im Forum zu lesen - nie und nimmer einen Gelbstich bemerkt hättest. Und ich
selbst würde mich über das Gerät freuen, das nach meinem Empfinden - wenn
überhaupt - einen so minimalen Gelbstich hat, daß er völlig zu vernachlässigen
ist.

Freue Dich also einfach über Deinen iMac :)
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electric., Kovu, Sportstudi und eine weitere Person
Ich sehe jetzt auch nichts ungewöhnliches.
Lasse Dich nicht verrückt machen, was immer so in Forum erzählt wird.

Bei meinen alten Dell hatte ich auch nach jegliche Fehler gesucht, was im Forum stand.

Es wird natürlich einige geben, die Dich auch hier direkt abweisen.
Ist in den meisten Foren so.

Bei meinen Dell hatte mich die Kratzer am Topcase wirklich genervt. Als ich es reinschrieb, meinte es auch jeder, dass es normal sei.

Als der Techniker vorbeikam konnte er mich verstehen.
 
sory ich sehe auch nichts, hab selber ein 21,5 zoll imac !!!!
 
Tjo, auf den Fotos sehe ich rein gar nichts. Auf keinem meiner Monitore hier (nicht nur Apple) ;)
Ich denke auch eher, das kommt von den Beiträgen hier im Forum und dann noch dieser Test mit der krampfhaften Suche nach Fehlern.
Den Test mache ich definitiv nicht, wenn mein neuer iMac kommt.
Ich beurteile so wenn er da steht, ob alles i.O. ist und ob alles passt.

Dadaher... kein Gelbstich zu erkennen :unterschreibe:
 
Ich seh da auch nichts...:rolleyes:
 
Erklärst Du mir bitte das Problem? ich seh abslut nix. Und ich arbeite aktuell an einem T61 von chiunesichen Laptopfirma Lenove, mit angeblichen super-mega-displays.
 
Sitze an einem Display mit 96%-igen Abdeckung des Adobe RGB-Farbraums und für mich sieht das auch normal aus. Aber solche Probleme sind sowieso mit Fotos sehr schwer darstellbar.
 
Ich seh auch nix Gelbes. :noplan:

Entspann dich einfach und lass dich nicht durch die Gelbstich-Hysterie verrückt machen. :nono:
 
sollten die ausgeschnittenen und verschobenen Flächen nicht überall annähernd die gleiche Farbe haben?

Sehr geile Verwicklung und smarter Beweisversuch.

Zur Frage: ... bei einem guten Monitor sollten die Bereiche die gleiche Farbe haben. Aber dann kostet der Monitor mehr als der ganze iMac. Apple hat sowas selbst am oberen Ende nicht im Programm, und der iMac ist das untere Ende der Range.

Da sieht man wohin diese dämliche Gelbstich-Paranoia (samt zugehörigem dämlichem Apple-Hype, dessen Kehrseite sie ist) führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mungonit
http://omploader.org/vNDV3ZA
also ich seh einen leichten gelbstich (grün eingekreiste fläche) und einen etwas stärkeren (schwarz).
ob das nun am foto liegt oder tatsächlich am monitor ist ne andere frage...
 
Naja, schraubt man etwas an Kontrast & Sättigung der Bilder, sind schon Farbvariationen erkennbar.
Diese sind aber meines Erachtens relativ homogen verteilt und stellen daher keinen Fehler dar, sondern normale Produktionstoleranzen.
 
Ich sehe da auch nix!
 
Ok ich denke ihr habt recht, ich habe mich da zu sehr reingesteigert! Eigentlich kann ich ja zufrieden sein, wenn ich da an das Display meines alten Monitors denke....:D

Danke für all eure Antworten!
 
Auch ich sehe nichts besonderes.

Langsam geht mir das Thema auf die Nüsse. Jetzt sehen einige schon Fehler wo gar keine sind. :rolleyes:

War vor ein paar Tagen im MediaMarkt. Dort waren neben zwei iMacs natürlich auch jede Menge Displays diverser Hersteller zu sehen. Keines der Geräte hatte auch nur ansatzweise ein so farbstabiles, gleichmäßig ausgeleutetes und blickwinkelneutrales Display wir die iMacs.

Habe bestimmt 20 Minuten verglichen. Was andere Hersteller da anbieten ist echt grottig. Muss aber auch gestehen, dass kein teurer EIZO oder NEC an Bord war. Die kosten dann aber auch schon mehr als ein iMac. ;)

LG
Ramiro
 
Zurück
Oben Unten