iMacCarsten
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.06.2012
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 1
Guten Morgen,
seit gestern kann mein iMac nicht mehr auf das Internet zugreifen, obwohl die Verbindung besteht ...
Die Verbindung ins Haus ist o.k. - andere Geräte (einschl. diesem Notebook) gehen weiterhin problemlos raus.
Auf dem iMac meldet auch Skype keine Probleme und der Skype-Test funktionierte). Auch das Kabel ist in Ordnung - dieser Notebook hat mit der Kabelverbindung auch Zugriff auf das Internet über die Leitung.
Die Netzwerk-Diagnose meldet "rot" bei Internet und Server - Ethernet, Netzwerkeinstellung und ISP sind "grün".
Ich verwende als Browser Firefox, aber auch Mail und Safari kommen nicht mehr raus. Als Virenscanner kommt avast! zum Einsatz - der sich auch nach Neuinstallation nicht mehr registrieren kann. Abschalten der Firewall, Erneuerung des "DHCP-Lease", Neustarts, Abschalten (mit und ohne gezogenen Stecker) sowie diverse Neustarts von Modem/Router haben auch keine Veränderung gebracht. Ich bin schon relativ überzeugt, dass das Problem im iMac zu suchen ist.
Es handelt sich um einen handelsüblichen iMac 21,5" - Netzwerkeinstellungen wurden keine vorgenommen.
IPv4: DHCP
IPv6: Automatisch
Hardware-Konfiguration:
automatische Verbindung unter "802.1x" aktiviert
Problem tauchte gestern relativ unvermittelt auf, da ich zwar vormittags noch Internet nutzen konnte, dann aber andere Anwendungen genutzt und keine Einstellungsveränderungen vorgenommen hatte ...
Leider weiß ich momentan nicht, was ich noch an Angaben machen sollte, damit man mir vielleicht einen guten Hinweis geben könnte ... deswegen wart ich mal auf Fragen und hoffe auf Hilfe.
Danke und Grüße,
Carsten
seit gestern kann mein iMac nicht mehr auf das Internet zugreifen, obwohl die Verbindung besteht ...
Die Verbindung ins Haus ist o.k. - andere Geräte (einschl. diesem Notebook) gehen weiterhin problemlos raus.
Auf dem iMac meldet auch Skype keine Probleme und der Skype-Test funktionierte). Auch das Kabel ist in Ordnung - dieser Notebook hat mit der Kabelverbindung auch Zugriff auf das Internet über die Leitung.
Die Netzwerk-Diagnose meldet "rot" bei Internet und Server - Ethernet, Netzwerkeinstellung und ISP sind "grün".
Ich verwende als Browser Firefox, aber auch Mail und Safari kommen nicht mehr raus. Als Virenscanner kommt avast! zum Einsatz - der sich auch nach Neuinstallation nicht mehr registrieren kann. Abschalten der Firewall, Erneuerung des "DHCP-Lease", Neustarts, Abschalten (mit und ohne gezogenen Stecker) sowie diverse Neustarts von Modem/Router haben auch keine Veränderung gebracht. Ich bin schon relativ überzeugt, dass das Problem im iMac zu suchen ist.
Es handelt sich um einen handelsüblichen iMac 21,5" - Netzwerkeinstellungen wurden keine vorgenommen.
IPv4: DHCP
IPv6: Automatisch
Hardware-Konfiguration:
automatische Verbindung unter "802.1x" aktiviert
Problem tauchte gestern relativ unvermittelt auf, da ich zwar vormittags noch Internet nutzen konnte, dann aber andere Anwendungen genutzt und keine Einstellungsveränderungen vorgenommen hatte ...
Leider weiß ich momentan nicht, was ich noch an Angaben machen sollte, damit man mir vielleicht einen guten Hinweis geben könnte ... deswegen wart ich mal auf Fragen und hoffe auf Hilfe.
Danke und Grüße,
Carsten