iMac geht nicht mehr

Und welches Bauteil müsste mein Vater genau austauschen?



Übrigens obwohl der Mac aus ist rauschen ab und zu die Lautsprecher. Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurich02 schrieb:
Und welches Bauteil müsste mein Vater genau austauschen?

Ich würde erst mal die Batterie tauschen.

Ich glaube nicht, dass dein Vater das LocigBoard tauschen kann. Das macht nur der Fachhandel und das ist kaum eine lohnende Angelegenheit!
 
hmm Meinst du das liegt an der Batterie.

Wenn ich den Mac anmache fährt er auch normal hoch. Aber schon nach wenigen Minuten oder Sekunden geht der Mac dann aus oder das Bild flackert wie verrückt und dann geht der Mac aus.

In einem anderen Forum hab ich gelesen das ein nicht installiertes Firmwareupdate was zerstören kann. Aber ob das stimmt.

Naja. Ich werde ihm das nachher mit der Batterie sagen. Vielleicht hilft das dann ja.
 
Gibt es irgendwo eine genaue anleitung zum wechseln der pufferbatterie?
 
hallo aurich;

lies dir das mal durch
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=110173&highlight=imac+conrad

es ist ein beitrag von schnaggenhals, den ich sehr interessant fand

ich hatte ein ähnliches problem; in kühlen räumen ging er; probiers mal im keller aus (im ernst), könnte sein, dass er dann funzt, natürlich ist das auf dauer nichts :))

gruß von mansk
 
hi aurich;

ich bins nochmal; wenn du wirklich die pufferbatterie wechseln willst, genügt wenn du die klappe an deer hinterseite des imac öffnest; du siehst dann links ein wenig versteckt die batterie; wenn du relativ kleine finger hast, kannst du sie jetzt wechseln, wenn nicht, einfach das halbe gehäuse aufschrauben, trau dich nur, dann kommst du schöner ran; pass aber auf, dass du die genaue batterie besorgst, ich bekam eine im electronikkleinhandel; normale mediamedimaxtevimärkte haben sowas nicht

mansk
 
Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung zum auseinandernehmen des Mac um das Analogboard doch zu überprüfen?
 
hmm. das ist sehr merkwürdig. jetzt hab ich den iMac mithilfe meines Vaters komplett auseinandergebaut. Und nun steht der mac nackt und läuft seit einer halben Stunde quicklebendig als wenn nichts gewesen wäre. Noch.

Ich lass den aber erst mal ein paar tage so nackt hier stehen. Man weiß ja nie.

Woran kann das gelegen haben das der Mac einfach so ausgegangen ist bzw. das der Bildschirm erst wie irre geflimmert und geflackert hatte bevor der mac ausging??
 
Hmmm, ich kann mir vorstellen das es bei Euch etwas hecktisch zugeht.
Bitte nochmal hier https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=110173
alles genau durchlesen. Achtung bezieht sich auf das slot-loading Modell.
Der Zeilentrafo wird ein anderer Typ sein.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte genau das gleiche, zerlegt lief der iMac auf einmal durch. (mehr Kühlung)
Aber das legt sich mit der Zeit und der Fehler ist dann immer da.

schnaggenhals
 
Wo finde ich ein Schaltplan für das Analogboard?
 
Tja, den hätte ich auch gerne gehabt.
Ohne Schaltplan nur "try and error" wie ich es durchgeführt habe.
Aber wenn jemand diesen Schaltplan hat, bitte her damit.

schnaggenhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. wie es aussieht ist mein iMac wohl nicht mehr zu retten. Mein Vater meint er wüsste auch nicht woran das liegt. Und den Analogboard austauschen zu lassen ist zu teuer.
Dann muss ich wohl oder übel einen neuen gebrauchten mac bei ebay ersteigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Gestern kam endlich mein neues Analogboard.
Nun läuft der Mac offensichtlich wie zu Anfangszeiten.
Also war es doch der Analogboard der kaputtgegangen ist.
 
Glückwunsch. :)
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für mein iMac Modell mit Slot-IN CD-ROM nachträglich ein Lüfter einzusetzen?

Und wenn ja wie stelle ich das an. Wo finde ich dafür eine Anleitung?
 
Zurück
Oben Unten