IMac geht nicht mehr i.d. automatischen Ruhezustand

Poldi

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe heute ein neues Problem, und zwar geht der iMac nicht mehr in den automischen Ruhezustand. Habe jetzt einige Testläufe hintermir. Bildschirmschoner nach 3 Minuten funktioniert, Monitor Ruhezustand deaktiviert und aktiviert funktioniert. Ruhezustand so das nur noch das Lämpchen blinkt funktioniert nicht. Es bleibt der Monitor dunkel und das Lämpchen brennt, aber er surrt noch. Man hört zwar ab und zu das er irgendwas ausschaltet und einschaltet (keine Ahnung was, Festplatte etc?)
Kann es sein das der richtige Ruhestand nicht in der Systemeinstellung mit Zeit eingestellt werden kann? Gestern hat der iMac noch einwandfrei den Ruhezustand aktiviert, aber habe nie aufgepasst wann. Wer kann mir helfen!!!



Danke
Gruß
Poldi

P.S. manueller Ruhestand ist möglich!
 
Also ich habe jetzt bei meinem Imac festsgestellt, dass er nicht in den Ruhezustand geht, wenn ich iPhoto geöffnet habe. Keine Ahnung wieso, aber vielleicht arbeitet das Programm ständig. Wenn ich nur Safari und Mail offen habe, geht er in den Ruhezustand. Wie es mit den iApps aussieht, habe ich noch nicht ausprobiert!
 
Kann ich bestätigen. Wenn iPhoto auf ist gibts keinen automatischen Ruhezustand.
Hat echt lange gedauert bis ich das raus hatte.
 
Hab das Problem seit einiger Zeit auch. Weiß jemand was?
 
Heh, der erste Beitrag ist vom März 2005!? kopfkratz
Wer's bis jetzt nicht gelöst hat, dem ist nicht mehr zu helfen - kleiner Witz.

Einfach mal das Forum mit den Begriffen "Ruhezustand Imac" durchsuchen, dann kommt was...
 
Übrigens: bei meinem Mac ist es völlig egal, welche Programme offen sind oder nicht. Was jedoch immer hilft ist ein Blick in die Konsole zu werfen um dort nachzusehen, welche App ständig den Mac wieder "aufweckt".
 
Zurück
Oben Unten