iMac geht nicht in den Ruhezustand - Bitte um Hilfe

Mlr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein iMac 24" geht nicht mehr in den Ruhezustand!
Wenn ich den Ruhezustand per Menü oder per Tastenkombination aktivieren möchte, so wird der Bildschirm langsam von Oben nach unten dunkler und es erscheint der Hinweis, dass ich den Rechner per ON/Off-Taste ausschalten und dann wieder neu starten muss.
Nach dem Neustart kommt der Hinweis, dass das System nicht korrekt beendet wurde.
Ansonsten ist nichts Auffälliges zu bemerken.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
mlr
 
willkommen im forum,
du solltest in zukunft schon besser immer dazu schreiben, um welchen Mac es sich genau handelt, mit allen technischen Angaben, alter etc.

das hört sich nach einer Kernelpanik an, da kann sowohl softwaremässig, als auch Hardwaremässig etwas im argen sein,

lege mal die Original DVD ein und boote mit gedrückter Taste C dann kannst du im Festpalttendienstprogramm Rechte prüfen reparieren,
desweitern nochmal neu booten mit dvd und gedrückter taste D, dann kommt der Hardwartest, dann den ausführlichen, der dauert jedoch sehr lange,
weitere Tipps findest du in meiner 1. Signatur
du kannst noch den PRAM-Reset machen, P+R+CMD+Alttaste beim booten gedrückt halten, bis der startton ein 2tes mal ertönt, dann booten lassen

ebenso, sofern du dich traust und weisst, was du da tust, kanst du cmd+s booten = Filesystemcheck machen, siehe auch signatur unter Punkt 8
 
Zurück
Oben Unten