iMac geht beim einschalten mehrfach aus

K

kirill45

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe ein 27" 2011er iMac, dieser geht in letzter zeit beim starten mehrfach aus.
Manchmal starten er normal und wenn ich ein Programm starten will, dann geht er aus, so als ob die Stromversorgung zusammenbricht.
Das macht er 2-3 mal und dann läuft alles ganz normal.

Hatte evtl. jemand das gleiche Problem ?
Google spuckt dazu nichts brauchbares raus.

Ich bin für jeden tipp dankbar.
 
Klingt zumindest nach dem gleichen Fehlerbild, was mein Bruder mit einem normalen PC vor über einem Jahr hatte. Bei ihm war es zumindest das Netzteil, was dank Altersschwäche getauscht werden musste.
 
Hi,
@ kirill45, das sieht sehr nach einem Netzteil defekt aus.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Da will wohl jemand nach so viele Jahren endlich in Rente :) Spaß bei Seite es klingt nach Netzteilprobleme
 
Hatte mein iMac innerhalb der Garantie. Zuerst wurde das Netzteil getauscht aber der Fehler trat kurz danach wieder auf. Motherbord def.
 
Hallo, ich habe ein 27" 2011er iMac, dieser geht in letzter zeit beim starten mehrfach aus.

Das ist ein typisches Fehlerbild vom Netzteil, entweder das Netzteil tauschen oder im Netzteil die Kondensatoren.
Letzteres aber nur wenn man genau weiß was man da macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mal schauen ob ich ein Ersatzteil finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten