iMac gehackt? Was tun?

Das ist egal. Ein VPN schützt dich in deinem
Fall nicht. Wenn du Malware auf dem Rechner hast, kannst du noch so gut deine Verbindung ZWISCHEN deinem Rechner und einem Ziel verschlüsseln. Es bringt NICHTS!
 
Das ist egal. Ein VPN schützt dich in deinem
Fall nicht. Wenn du Malware auf dem Rechner hast, kannst du noch so gut deine Verbindung ZWISCHEN deinem Rechner und einem Ziel verschlüsseln. Es bringt NICHTS!
Hast du dir schon einmal diese Webseite genauer angeschaut? Unten fand ich "Torservices" Was das sein mag?
 
VPN hat nichts mit Sicherheit zu tun.
Genau so wenig hat eine Stereoanlage im Auto etwas mit der Sicherheit des Autos zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau und noname951
Wieso? WhatsApp ist absoluter Standard für Kommunikation und Facebook auch völlig ok.
Nur muss man es natürlich auch mit Bedacht nutzen. Ich poste auf Facebook zwar nur für Freunde (keine öffentlichen Posts), aber auch nur das, was ich öffentlich posten würde.
Und bei SmallTalk sehe ich bei WhatsApp auch keine Gefahr. Dass man auf keinem dieser Systeme hochsensible Daten verteilt sollte doch klar sein...

Bitte nimm dir kurz die Zeit um dieses Video anzuschauen:
https://www.srf.ch/play/tv/rundscha...china?id=eb1d7690-9f66-4bb6-9faf-74ef539e5e91

Beängstigend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Malwarebytes gratulierte mir zu einem sauberen Mac. Bei Ethre war alles "Good".
Vor ca.14Jahren,hatte ich mal eine Fritz.Da kam ich überhaupt nicht klar damit.Das war die Zeit, als DSL-Modem noch Mode waren.Da hatte ich auch meinen ersten Mac, einen E-Mac mit sagenhaften 60B Festplatte.Zu der Zeit, meldete ich mich in diesem Forum an, nur unter anderem Pseudo.

Öhm...DSL-Modems waren schon vor 14 Jahren alt. eMacs ebenso. Das war das Ende der PPC-Macs und der Beginn der Intel-Macs...du meinst wohl eher so 16-19 Jahre ;)
 
Bitte nimm dir kurz die Zeit um dieses Video anzuschauen:
https://www.srf.ch/play/tv/rundscha...china?id=eb1d7690-9f66-4bb6-9faf-74ef539e5e91

Beängstigend!

In der Tat. Das Socialcredit-System in China geht bereits deutlich weiter als Orwell in "1984" und ist leider keine Fiktion, sondern harte Realität.
Stehst du einmal auf einer schwarzen Liste, geht plötzlich nichts mehr: Keine guten Jobs, keine Mietwagen, eingeschränkte Rechtsmöglichkeiten etc. Und dein "Status" ist für jeden einsehbar. Das ist die fast totale Kontrolle nebst Mobbing und Rufmord mit voller staatlicher Erlaubnis...

Das passiert, wenn ein ursprünglich kommunistisches System kapitalistische Techniken zur absoluten Kontrolle seiner "Bürger" einsetzt.

Was wir in Europa und der sogenannten freien westlichen Welt bedenken sollten, bevor wir uns hier über "die armen Chinesen" auslassen: Trotz erweiterter Datenschutzgesetze greifen nicht wenige dieser Mechanismen seit langem auch schon bei uns. So erlebe ich es täglich im Job - du musst nur gut begründen können, warum du welche Quer-Abfragen brauchst und kommst eigentlich immer damit durch. Und das, was wir hier machen, ist hinsichtlich der eingesetzten Mittel und der Personenkreise tatsächlich stark eingeschränkt und hat mir "Big Brother" tatsächlich wenig zu tun. Wenn ich aber nur dieses bescheidene Knowhow auf die Datenmengen/Kreise sogenannter "Marktforschungsunternehmen" anwende und ein paar Regeln nur ein wenig außer Acht lasse, wird mir bereits Angst und Bange angesichts der Möglichkeiten...

Daher bin ich (auch wenn's mich im Job häufig nervt) sehr froh darüber, das wir vergleichsweise sehr gute Datenschutzgesetze haben, die - ganz sicher - nicht überall befolgt werden, aber den kriminellen Spielraum zumindest einschränken. Auf den Schutz dieser Gesetze darf man sich aber nicht verlassen, da die Gesetze den technischen Möglichkeiten stets weit hinterherhinken. Jeder einzelne von uns ist hier selbst gefragt und sollte seinen gesunden Menschenverstand einsetzen.

Vor kriminellen Regierungen schützt dich das aber nicht. So sollte man es sich inzwischen vermutlich gut überlegen, was man in China so per Internet bestellt. Was immer dort getan wird, begrenzt sich ganz sicher nicht nur auf die eigene Bevölkerung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Samson76
Hast du dir schon einmal diese Webseite genauer angeschaut? Unten fand ich "Torservices" Was das sein mag?

Ich muss mir dat nicht ansehen um die zu sagen: Das bringt dir nichts. Finde dich endlich damit ab. DU hast dir Malware eingefangen. Schlimm und dumm genug. Aber das wird nicht besser, wenn man ein VPN nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und pmau
Zurück
Oben Unten