iMac gehackt? Was tun?

:confused: Seit wann stehen im Mailheader Zugangsdaten? Sehr wirre Geschichte.
Ich nehme an er meint EMail- und Server-Adresse usw. Bis auf das PW steht eigentlich alles im Mailheader, was man braucht. ;)
 
Muß mich etwas revidieren.Meine Firewall ist immer aktiviert.Ich hatte alle Freigaben deaktiviert.Durch den regen Mailversand kam der "Gast" auch an meine IP.Wenn man den Mailheader ausliest, sind alle Zugangsdaten präsent.Der "Gast" hatte auch in meinen,2017,neu gekauften Speedport Router Zugang.
Die Telekom meldete mir mehrmals Störungen, wenn ich kein Internet hatte.Ich wunderte mich immer nur, wie kommt der "Gast " an meine neue Apple ID
und neuen Passwörter.Die Lösung; Beim Auslesen meines Routers fand ich "Werners iPhone".Das iPhon war nachts ausgeschaltet,aber mit WLan verbunden.
Daraufhin verabschiedete ich mich vom WLan,und installierte wieder Ethernet-Kabel.Da hatte ich eine Zeitlang Ruhe.Ende Februar,besorgte ich mir einen
separaten VPN-Router.Angeschlossen über Ethernet.Mein iPhone ist über WLan mit dem VPN verbunden.

Tut mir ja wahnsinnig leid, aber du reimst die da Sachen zusammen... Ein VPN Router schützt dich nicht. Das ist Bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz und dg2rbf
Nebenbei: dieses Forum ist so voller Haken, Hacken und Harken in munterer Verwechslungsreihenfolge, dass man schon eine echte Komödie daraus machen könnte
Das ist der Haken an der Sache! Nur Wenige kennen sich mit ihrer Sprache so richtig gut aus.
Wobei: Gärtner und Bauleute kennen den Unterschied zwischen Harke und Hacke bestimmt. Ansonsten ist eine gute Eselsbrücke für den Haken der Kleiderhaken bzw. der Haken, den man als Bestätigung (ähnlich einem OK) setzt! ;)
 
Check in jedem Fall mal deinen Router! "Entfernte Verwaltung" ist normalerweise nur im lokalen Netzwerk verfügbar. Ggf. ist in deinem Router 'universal Plug and Play' aktiviert. In dem Fall hat der Router automatisch die Ports für "Entfernte Verwaltung" ins Internet geöffnet. Wenn du dann kein starkes Passwort auf dem Mac hast hast du verloren....
 
Gehörst du wirklich der ahnungslosen Generation an, die glaubt, Facebook wüsste nur, was du öffentlich postest?
...

Es geht nicht um die Inhalte. WhatsApp ist noch gefährlicher als Facebook. Denn WhatsApp greift deine gesamten Adressbuch-Daten ab und der Himmel weiß, was sie damit anstellen.

Das hat er doch so auch gar nicht behauptet. Er schrieb dass er nur postet was er auch öffentlich posten würde. Natürlich hat Facebook Zugriff, ganz gleich welches Etikett.

Und wer glaubt WhatsApp/Facebook hätte die eigene Nummer trotz Verweigerung noch nicht kann ja mal im Freundeskreis rumfragen wer alles Zugriff auf die Adressbücher gestattet hat. Steht deine Nummer dort mit drin ist sie ohnehin bekannt.
 
Das hat er doch so auch gar nicht behauptet. Er schrieb dass er nur postet was er auch öffentlich posten würde.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Bitte lies nach:

Wieso? WhatsApp ist absoluter Standard für Kommunikation und Facebook auch völlig ok.

Stasi war auch einmal „absoluter Standard“ und IM sein war auch „völlig ok“. Nur 30 Jahre her. Und ja, ich vergleiche Facebook & Co. absichtlich mit der SED. Genau das Gleiche hörst du nämlich von Zeitzeugen von Hohenschönhausen, die über Parallelen zwischen dem DDR-Regime und der heutigen Technologie berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Das ist egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
mir nicht.
 
Dann erkläre, mir altem Mann, das mal bitte.Aber bitte so,das ich es auch verstehe.Wieso ist. VPN Scheiße?
Er sagt ja nicht, dass VPN Scheiße ist sondern nur, dass ein VPN nicht wirklich schützt vor dem Hintergrund des Threadthemas und da hat er recht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, dg2rbf und Geminga
Dann erkläre, mir altem Mann, das mal bitte.Aber bitte so,das ich es auch verstehe.Wieso ist. VPN Scheiße?

Hallo Werner,

(Open)VPN sagt nur das du eine Verschlüsselte Verbindung von deinem Router zu einer Gegenstelle benutzt. Das wäre in China gut wenn dein Zugangsprovider deine Verbindung belauscht. Allerding muß die Gegenstelle dann außerhalb Chinas sein.
Das bringt mich zu der Frage wo deine Gegenstelle ist? Das VPN bringt nur den Punkt des Belauschens von deinem Router weg zur Gegenstelle.
Ich vermute eher da dein alter Router falsch konfiguriert oder ein sehr schlechtes Gerät war in Bezug auf Sicherheit und der neue besser oder richtig konfiguriert.

Gruß ré
 
Dann erkläre, mir altem Mann, das mal bitte.Aber bitte so,das ich es auch verstehe.Wieso ist. VPN Scheiße?
Jetzt geht dein kompletter Internetverkehr über die Netze deines VPN-Anbieters?
Warum sollte dieser Anbieter vertrauenswürdiger sein als dein Internetprovider?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Jetzt geht dein kompletter Internetverkehr über die Netze deines VPN-Anbieters?
Warum sollte dieser Anbieter vertrauenswürdiger sein als dein Internetprovider?
Was heißt hier alter Router? Schlecht konfiguriert?
Hatte mir 2017 einen neuen Smart-Router bei der Telekom gekauft.Außer Zugangsdaten,WLan-Schlüssel kann man nichts verändern.Hatte mir ein
komplexes Zugangsasswort zugelegt.ca.17 Buchstaben,Groß-Klein,Zahlen,Sonderzeichen.Beim WLan Schlüssel in etwa auch so.Hatte das Passwort
bei Passwortortcheck.ch eingegeben.Es wurde als äußerst sicher eingestuft.Und trotzdem wurde das Zugangspasswort mehrmals geändert.Ich mußte den Router mehrmals auf Auslieferungszustand zurück setzen um überhaupt Zugang zu haben.WLan Schlüssel wurde nicht verändert.Machte
auch mal einen Portscan.Aber außer dem üblichen, nichts.Die Telekom meldete mir mehrere Störungen, wenn ich mal kein Internet hatte.Die
Techniker waren nicht immer froh, wenn ich anrief.Die Telekom bot mir ein zusätzliches Sicherheitspaket für monatlich €6,00,zusätzlich zu den
normalen Gebühren an.Was darin enthalten ist, weiß ich nicht.Warum bauen sie ihre Sicherheit nicht serienmäßigßig in den Router ein?
Ob ich mir nochmal einen Telekom-Router kaufe, das weiß ich noch nicht.
 
Du hast dir einfach kack Malware eingefangen, die vermutlich alles an Daten abgeschnorchelt hat. Da hilft dir auch kein VPN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, walfreiheit, dg2rbf und eine weitere Person
Jetzt geht dein kompletter Internetverkehr über die Netze deines VPN-Anbieters?
Warum sollte dieser Anbieter vertrauenswürdiger sein als dein Internetprovider?
Und vor allem: Nehmen wir mal an Du benutzt den VPN auf Amazon.
Du sendest dieselben Cookies und Session Daten, nur Deine IP ist halt eine andere.

Der einzige interessante Aspekt ist das unterschiedliche Routing.
Zum Beispiel limitiert die Telekom YouTube traffic.

Das kann man aber auch einfach umgehen, indem man sich einen eigenen Proxy ins Internet stellt.
Die Route zu Deinem Proxy ist hier anders als der Router, der von der Telekom für YT genutzt wird.

Und ja: Ich habe das getestet. Plötzlich funktioniert VDSL mit voller Bandbreite nur weil man den Traffic umleitet.
Beim billig VPN Anbieter sollte dieser Vorteil aber wohl irrelevant sein.
 
Du hast dir einfach kack Malware eingefangen, die vermutlich alles an Daten abgeschnorchelt hat. Da hilft dir auch kein VPN.
Malwarebytes gratulierte mir zu einem sauberen Mac. Bei Ethre war alles "Good".
Vor ca.14Jahren,hatte ich mal eine Fritz.Da kam ich überhaupt nicht klar damit.Das war die Zeit, als DSL-Modem noch Mode waren.Da hatte ich auch meinen ersten Mac, einen E-Mac mit sagenhaften 60B Festplatte.Zu der Zeit, meldete ich mich in diesem Forum an, nur unter anderem Pseudo.
 
Und vor allem: Nehmen wir mal an Du benutzt den VPN auf Amazon.
Du sendest dieselben Cookies und Session Daten, nur Deine IP ist halt eine andere.

Der einzige interessante Aspekt ist das unterschiedliche Routing.
Zum Beispiel limitiert die Telekom YouTube traffic.

Das kann man aber auch einfach umgehen, indem man sich einen eigenen Proxy ins Internet stellt.
Die Route zu Deinem Proxy ist hier anders als der Router, der von der Telekom für YT genutzt wird.

Und ja: Ich habe das getestet. Plötzlich funktioniert VDSL mit voller Bandbreite nur weil man den Traffic umleitet.
Beim billig VPN Anbieter sollte dieser Vorteil aber wohl irrelevant sein.
Tut mir Leid.Aber ich ich habe kein"BilligVPN".Bei "Amazon" kaufe ich nicht.Ich unterstütze keine Verbrecher, die ihre Leute nicht anständig bezahlen.
 
Was heißt hier alter Router? Schlecht konfiguriert?
Hatte mir 2017 einen neuen Smart-Router bei der Telekom gekauft.Außer Zugangsdaten,WLan-Schlüssel kann man nichts verändern.Hatte mir ein
komplexes Zugangsasswort zugelegt.ca.17 Buchstaben,Groß-Klein,Zahlen,Sonderzeichen.Beim WLan Schlüssel in etwa auch so.Hatte das Passwort
bei Passwortortcheck.ch eingegeben.Es wurde als äußerst sicher eingestuft.Und trotzdem wurde das Zugangspasswort mehrmals geändert.Ich mußte den Router mehrmals auf Auslieferungszustand zurück setzen um überhaupt Zugang zu haben.WLan Schlüssel wurde nicht verändert.Machte
auch mal einen Portscan.Aber außer dem üblichen, nichts.Die Telekom meldete mir mehrere Störungen, wenn ich mal kein Internet hatte.Die
Techniker waren nicht immer froh, wenn ich anrief.Die Telekom bot mir ein zusätzliches Sicherheitspaket für monatlich €6,00,zusätzlich zu den
normalen Gebühren an.Was darin enthalten ist, weiß ich nicht.Warum bauen sie ihre Sicherheit nicht serienmäßigßig in den Router ein?
Ob ich mir nochmal einen Telekom-Router kaufe, das weiß ich noch nicht.

Hä, warum zitierst du mich? Hab über deinen Router nicht ein einziges Wort verloren..
Ich sage nur, -wie die Anderen hier auch- dass ein VPN in deinem Fall quatsch ist.
 
Malwarebytes gratulierte mir zu einem sauberen Mac. Bei Ethre war alles "Good".
Vor ca.14Jahren,hatte ich mal eine Fritz.Da kam ich überhaupt nicht klar damit.Das war die Zeit, als DSL-Modem noch Mode waren.Da hatte ich auch meinen ersten Mac, einen E-Mac mit sagenhaften 60B Festplatte.Zu der Zeit, meldete ich mich in diesem Forum an, nur unter anderem Pseudo.
Die Gegenseite benutzte auch VPN.Mußte etliche IP-Scanner bemühen um herauszufinden das deren Server nicht in Russland, sondern in den USA steht.
Im "onion-markt" werden etliche Programme angeboten,die angeblich ein Passwort in sek.knacken.
 
Zurück
Oben Unten