Imac G5

  1. umbroboy

    umbroboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich neulich bei einem Kumpel den Imac gesehen habe, war ich sehr begeistert davon.

    Jetzt stell ich mir allerdings noch ein paar Fragen bezüglich Software und Hardware.

    Ich hoff Ihr konnt mir da weiterhelfen....

    Hardware:

    Unter http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91304/wo/5O2dl7fpIK6o3va2wUM1Wx0AveZ/0.SLID?nclm=iMacG5&mco=5D17DE8

    Kann man sich seinen eigenen MAC zusammen stellen.

    Jetzt allerdings meine Frage, welche Anschlüsse sind hier vorhanden?

    Habe dort leider nichts mehr gefunden.

    z.B.: USB (Scanner, Drucker, Digicam,)

    Gibt es einen zweiten Grafikausgang um ein Bild auf den TV zu legen?

    Digitaler Tonausgang?

    Wie kann ich eine zusätzliche Festplatten anschließen, wahrscheinlich dann über USB oder Firewire?

    Wieviele anschlüsse gibt es von Firewire?


    Software:

    Nachdem ich mir nun den Thread durchgelesen habe:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=48334


    Frage ich mich, wie dass ist wenn ich z.b. eine Software suche für den MAC.

    z.B. Top Style Pro (CSS Files bearbeiten)

    Was ich mit meiner Flashversion auf Windows bassis mache, da eine neue für den MAC 600 EUR kostet. Ebenso wohl Photoshop. OFfice XP

    Habe da etwas gelesen von einem Windows modulator, aber das ist doch bestimmt auch nicht der Hit, oder?

    So ich hoff, ihr könnt mir weiterhelfen... Mehr fragen zu nem Umstieg fallen mir gerade nicht ein.

    ;)

    Vielen Dank
    umbroboy
     
    umbroboy, 24.10.2005
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    BalkonSurfer, 24.10.2005
  3. GhoFi

    GhoFiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    zu deiner ersten Frage mit den Anschlüssen:

    http://www.apple.com/de/imac/specs.html

    drei FireWire 400 Anschlüsse, drei USB 2.0 Anschlüsse, zwei USB 1.1 Anschlüsse (an der Tastatur), VGA-Ausgang(2), S-Video- und Composite-Videoausgang(2)

    sprich du kannst entweder die externe festplatte über firewire oder über usb anschliessen, ich empfehle firewire. du kannst wohl einen externen bildschirm anschliessen und einen fernseher.

    Audio Integrierte Stereolautsprecher, eingebautes Mikrofon, Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang, Audioeingang

    gibt wohl einen digitalen ausgang, wobei ich mich da nicht so auskenne.

    deine windows programme laufen nicht auf dem mac, emulieren geht zwar, du hast aber schon erhebliche performance einbussen.
     
    GhoFi, 24.10.2005
  4. umbroboy

    umbroboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke schonmal.

    Das mit dem Digitalen Sound ausgang muss ich mir nochmal anschauen.

    Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioanschluss , optischer-digitaler Anschluss sagt mir nichts.

    Sowohl bei dem 17 " und 20" hat man bei 4:3 auflösung nur 1024*768?

    Oder nutzen viele dann die 16:9 format?

    Das heisst praktisch sämtliche Software dann für MAC kaufen.

    Wo suche ich dann noch am besten nach einer Software für den MAC, wenn ich z.b. was spezielles brauche wie PUTTY, Top Style Pro usw.?
     
    umbroboy, 24.10.2005
  5. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Nicht unbedingt, frage nach einem CrossUpdate. Gibt es von vielen Herstellern.
     
    orgonaut, 24.10.2005
  6. GhoFi

    GhoFiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    software auf defekter Link entfernt oder auf der apple seite im store mal gucken, ich meine es gibt auf apple.de auch irgendwo eine liste mit software.
     
    GhoFi, 24.10.2005
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Ich versteh nicht ganz, wo Du andauernd die komischen Zahlen hernimmst. Die Auflösung ist doch angegeben und definitiv nicht 1024x768 ;)
     
    BalkonSurfer, 24.10.2005
  8. GhoFi

    GhoFiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Bildschirm 17" TFT-Aktivmatrix-LCD im Breitformat (43,18 cm sichtbare Bildschirmdiagonale), 1440 x 900 Pixel, Millionen von Farben 20" TFT-Aktivmatrix-LCD im Breitformat (50,8 cm sichtbare Bildschirmdiagonale), 1680 x 1050 Pixel, Millionen von Farben

    also ich wüsste keinen grund das in 4:3 umzustellen, dann hast du doch ränder am rand. ist doch total sinnlos :)

    wobei runterskalieren müsste gehen, dann aber halt immer noch im breitbild format.
     
    GhoFi, 24.10.2005
  9. eSynth

    eSynthMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst kein PUTTY! Einfach Konsole öffnen und SSH benutzen.

    Code:
    ssh -l USER SERVER
     
    eSynth, 24.10.2005
  10. umbroboy

    umbroboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt bei 20 Zoll hat man mehr. Sorry mein Fehler.


    Na ich hatte halt bisher nur einen 4:3

    Darum weiss ich nicht, wie das so ist mit dem 16:10 Format.

    Und das mit der Konsole und SSH scheint ja auch einfach zu gehen.

    Das mit den Crossversionen muss ich mal checken.

    Für CSS Bearbeitung hab ich allerindgs noch nichts gefunden.

    mhh ein paar gedanken mach ich mir schon wegen der ganzen software...
     
    umbroboy, 24.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Imac
  1. GreGorJan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    150
  2. Enes39
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.058
    Roman78
    03.07.2017
  3. Bria3535
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    3.106
    Roman78
    09.07.2017
  4. GreGorJan
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.346
    Z4Devil
    30.06.2017
  5. Rothensande
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    222
    BlueCougar
    13.06.2017