iMac G5 zur Reparatur einschicken

  1. kon**

    kon** Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    da das SuperDrive meines G5 des öfteren Probleme ausweist, habe ich vor diesen zur Reparatur bei Apple einzuschicken bzw abholen zu lassen.
    Meine Fragen: Wie lange dauert das etwa? Und muss ich Angst um meine Daten haben??

    Liebe Grüße, Konrad
     
    kon**, 14.05.2006
  2. Activision20

    Activision20MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Hab meinen iMac G5 3 mal bei Apple in der Reparatur gehabt (Jetzt bekomm ich von Apple einen Neuen). Hat immer so eine Woche gedauert bis er wieder da war. Beim letzten mal etwas länger weil 2 Feiertage dazwischen waren. Daten waren bei mir keine Weg. Hab aber vorsichtshalber immer ein Backup auf meine externe HD gemacht.
     
    Activision20, 14.05.2006
  3. MACBasti

    MACBasti

    ich hatte die gleichen probleme das er die cd/DVD nicht liesst, bin nach gravis gegangen, und die haben sich das angeguckt, dann haben die eins bestellt und nach ner woche hatte ich den wieder
     
    MACBasti, 14.05.2006
  4. jushi

    jushiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    ich würde auch lieber zum händler gehen.
    ich hab schon zweimal das logicboard austauschen lassen (müssen) und das ging immer innerhalb weniger tage.

    (beim zweiten mal haben sie mir das board sogar schon vorher bestellt und ich konnte auf die reparatur warten)
     
    jushi, 14.05.2006
  5. kon**

    kon** Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    9
    Geht das auch, wenn ich den Mac im Apple Store online gekauft habe?
    Hinu kmmt das Problem, dass kein Gravis o.Ä. bei mir in der Nähe ist..
     
    kon**, 14.05.2006
  6. jushi

    jushiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    das ist egal wo man den gekauft hat. die garantie gilt bei jedem apple händler.
     
    jushi, 14.05.2006
  7. Activision20

    Activision20MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Wenn bei dir kein Apple Händler in der Nähe ist ruf einfach bei AppleCare an und sag denen Bescheid. Wenn der nächstgelegene Apple Händler für dich zu weit weg ist schicken die dir einen Abholdienst, der bringt dann deinen Mac zum nächsten appleauthorisierten Reparaturdienst. Zurückgebracht wird er natürlich auch... ;)
     
    Activision20, 14.05.2006
  8. kon**

    kon** Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    9
    Okay danke erstmal, werde da morgen mal anrufen :)
     
    kon**, 14.05.2006
  9. Hamsterbacke

    HamsterbackeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Dito.
    Logicboard (was für'n dämlicher Name. Sagt doch einfach Hauptplatine.) defekt. Abgeliefert am Donnerstag letzte Woche. Heute (Dienstag darauf) kann ich ihn wieder holen.

    P.S. Mache ich übrigens deshalb selber, weil der Händler auf dem Weg zur Arbeit liegt.

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 16.05.2006
  10. kon**

    kon** Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    9
    Habe gestern beim Händler angerufen, der hat das Teil bestellt und wenn es da ist bringe ich den Mac nur zum Einbau zu ihm, das dauert 1,5-2h. Also geht das doch sehr fix, und vorallem kann ich den Rechner die ganze Zeit noch benutzen, was ich auf dem Versandweg nicht gekonnt hätte.
    Zwar muss ich gut 45 Minuten Fahrzeit nach Erfurt dazu rechnen, aber da ich dort sowieso noch einiges zu erledigen habe kommt mir das nichtmal ungelegen ;)
     
    kon**, 16.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac zur Reparatur
  1. maxal95
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    375
  2. kickit
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    242
  3. haraku
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    416
    pc-bastler
    14.09.2016
  4. xufukx
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.711
    Retnueg
    15.10.2010
  5. mfc_pj
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    618